Komplettes Laufwerk freigeben

  • #1
P

Panama01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe als OS das WIN XP SP 3 drauf.
Des Weiteren ist Office 2007 auf dem PC.
Die WLAN Internetverbindung steht bestens.
Wenn ich im Explorer mein Datenlaufwerk fürs Netzwerk freigebe (rechte Maustaste Freigabe und Sicherheit und dann Diesen Ordner im Netzwerk freigeben + Netzwerknutzer dürfen Dateien verändern ankreuze, dann wird nur das Stammverzeichnis freigegeben. Alle Unterverzeichnisse nicht.
Ich würde jedoch das komplette Laufwerk inkl. aller Dateien und Unterverzeichnisse freigeben.
Was muss ich tun damit das klappt?Danke!

Viele Grüße
Martin
 
  • #2
so wie ich es verstehe, wäre das beste (eigentlich) das du feste IP´s vergibst. dann weiß jeder rechner was er machen muß bzw soll

dann kannst du aich anfangen mit rechten verteilen, wer was machen kann, soll und darf.



grüße
 
  • #3
BoMmL schrieb:
so wie ich es verstehe, wäre das beste (eigentlich) das du feste IP´s vergibst. dann weiß jeder rechner was er machen muß bzw soll[...]
Ähh, was haben jetzt die IP-Adressen bzw. deren Vergabemethode mit den NTFS-Berechtigungen zu tun?!?
 
  • #4
  • #5
Hallo,

diesen Eintrag Einfache Dateifreigabe finde ich nicht im Fenster Ordneroptionen. Die im Fenster enthaltenen Punktehören vorher auf, darunter müsste dann erste die Einfache Dateifreigabe kommen.

Ich habs auch im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern bereits versucht.

Immer das Gleiche:
- Netzwerkverbindung klappt, ich kann auf den einzelnen, freigegebenen Ordner zugreifen
- Wenn ich das Datenlaufwerk, das ich komplett freigeben will, freigebe wird nur das Stammverzeichnis freigegeben, alle Unterverzeichnisse nicht
- Wenn ich ein Unterverzeichnis mit weiteren Unterverzeichnissen freigebe, dann wird auch nur dieses freigegeben.
Ich möchte nicht über 1000 Verzeichnisse einzeln freigeben... :|

Grüße
Martin
 
  • #6
?:)

Mach mal nen Screenshot davon, hab mal mein virtuelles XP rausgekramt und da ist der Eintrag vorhanden.

Lies Dir mal das hier durch - es geht zwar hierbei ums deaktivieren, aber das ist ja erstmal egal.



Probier mal einen anderen Freigabenamen, vielleicht gibt es da Konflikte?

Wenn es immer noch nicht funktioniert, wird das Problem wohl wonaders liegen - irgendwelches Tuning-Zeugs installiert?

MfG

Nick
 
  • #7
die einfache freigabe gibt es nur bei xp pro im explorer unter ordneroptionen ... falls du xp home haben solltest findest du diese option nicht. deshalb ist es immer notwendig im post zu erwähnen, ob man die home oder die pro am laufen hat ...

greetz hugo
 
  • #8
Hallo zusammen,

hier die Detail-Infos zum PC:
- MS Windows XP Home mit SP 3
- MS Office 2007 Home&Student
- MS Security Essentials
- MS .NET Framewirk 2.0 und 3.5
- Adobe Flash Player 10
- Adobe Reader 9.3
- Corel Draw 10
- Mozilla Firefox 3.6
- Treiber: Logitech Maustreiber, ATI Radeon Grafikkartentreiber, AVM Fritz WLAN Stick Treiber, onBoard LAN+Soundtreiber
Das war's an Software!
Keine Tools wie spezielle Virenscanner, Firewalls oder gar Systemoptimierungswerkzeuge.

Hardware ist ein AMD Athlon 64 3400+ Prozessor auf ASUS K8V SE Deluxe Board mit 1GB RAM, S-ATA HDD's als RAID-Verbund. Eine Radeon 9600 Grafikkarte, CD-Brenner ergänzen das System. Angeschlossen sind der HP 960C Drucker und der HP w2207h Monitor. Weder Gamepad noch sonstige Exoten habe ich im Moment angeschlossen.

Das interessante ist, dass ja das Netzwerk ansonsten tadellos funktioniert - sowohl übers WLAN, als auch übers LAN. Nach Ordnerfreigabe erhalte ich auch sofort problemlos Zugriff (egal ob es nun ein XP Rechner oder mein WIN 7 Laptop ist). Nur möchte ich halt nicht jeden Ordner einzeln freigeben. Das ging damals als ich den Rechner zusammenschraubte problemlos (WIN XP Home mit SP 2).

Grüße
Martin
 
  • #9
Panama01 schrieb:
- MS Windows XP Home mit SP 3

Panama01 schrieb:
diesen Eintrag Einfache Dateifreigabe finde ich nicht im Fenster Ordneroptionen. Die im Fenster enthaltenen Punktehören vorher auf, darunter müsste dann erste die Einfache Dateifreigabe kommen.

klar, die Home-Version hat diesen Eintrag nicht.

Steht aber in den Tipplink, den Steinhund gepostet hatte.

Steinhund schrieb:

pan_fee
 
  • #10
...aber IMHO müßte doch die Einfache Dateifreigabe auch unter Home aktiviert sein, oder liege ich da falsch?
 
  • #11
es ging jetzt um den Eintrag in der Ordneroption.
Für die HOME-Version gilt hier im abgesicherten Modus.

pan_fee
 
Thema:

Komplettes Laufwerk freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben