komplettes system als usb-stick

Dieses Thema komplettes system als usb-stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von gimli, 23. Mai 2005.

Thema: komplettes system als usb-stick hallo allerseits... ich bin neu hier und kenn mich computermäßig eigentlich nicht so gut aus... tja, der grund...

  1. hallo allerseits...

    ich bin neu hier und kenn mich computermäßig eigentlich nicht so gut aus...

    tja, der grund warum ich hier poste ist dieser:
    ich bin student, und werde aus zeit- und kostengründen bald keinen heim-internetzugang und rechner haben...

    deswegen meine frage: ist es eigentlich inzwischen schon möglich, ein komplettes kleines system auf einem usb-stick quasi in der tasche mitzuhaben...

    sprich, ich stell mir das so vor:
    wenn ich dann auf der uni bin, wo es rechner mit internetzugang gibt, boote ich den rechner von meinem stick und hab dann mein gewohntes system, mit funktionierendem und korrekt eingerichtetem outlook express (meine mails, kontakte, etc), internet-explorer mit meinen favoriten, meine word-dokumente, und alles weitere, was ich halt so brauche...

    also, jetzt mal meine primäre frage: geht das überhaupt??? oder ist da irgendeine technische schwierigkeit, die ich natürlich wieder nicht bedacht habe...

    falls es geht: was brauche ich dafür???

    ist es schwierig so was zu machen???

    lg und danke...
     
  2. Hallo

    Es funktioniert schon,Voraussetzungen:

    USB STICK mindestens 3 GB Speicher
    USB Stick mit Bootsektor
    USB Booten im Bios muss aktiv sein
    eine Software genannt: MR Solmantre
    dein BS am Besten XP PRO
    USB Kabel
    USB 2.0 Ports an BEIDEN Rechnern.
    Lese/Schreibrechte für den USB Stick vergeben
    Gleiche Hardware an beiden Rechner (ausgenommen FP und CD/DVD)
    Ich habe hier ein System stehen genau die selbe HArdware wie bei mir an der Arbeit.
    Ich boote über den Stick an der Arbeit und auch Zuhause.

    PS: die Software ist KOSTENLOS zum Download verfügbar
     
  3. danke für die antwort...

    naja, also, das mit den gleichen hardware-voraussetzungen kann ich halt nicht garantieren...
    weil ich nicht sagen kann, ob der eine pc im studierzimmer genau der gleiche wie ein anderer ist.

    und gibts vielleicht eine möglichkeit, dass ich nur die programme, die ich brauche auf dem usb stick draufhabe und die dann starte und sie funktionieren???
    (outlook, ie, word)...
    und halt natürlich auch meine dateien, die ich brauche...

    lg,
     
  4. wenn du auf outlook und ie verzichtest funktioniert es.

    als browser nimmst du einfach firefox und thunderbird als email prog. von beiden gibs ne portable version (da wird alles am usb stick gespeichert plus erklärung) (bei google suchen)

    offcie (word) wird ja auf den pcs oben sein, dann musst nur die doc datein aufn usb stick sichern.
     
  5. hi jungs,

    danke für die antworten...

    auf outlook und ie kann ich verzichten, wenn ich meine favoriten im ie, bzw. meine kontakte und bisherigen mails im outlook irgendwie auf die beiden anderen programme mitnehmen kann...
    kann mir jemand sagen, wie das geht???

    sind die beiden anderen programme gratis???

    lg
     
Die Seite wird geladen...

komplettes system als usb-stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komplettes System kopieren auf andere Festplatte? Windows XP Forum 6. Nov. 2008
Komplettes Backup von Windows8 Tablet Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Firefox: komplettes Speichern mehrerer offenen TABS auf Festplatte Windows XP Forum 17. Juli 2010
Komplettes Laufwerk freigeben Windows XP Forum 13. Juli 2010