Komplettsoftware fürs Büro

Dieses Thema Komplettsoftware fürs Büro im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hogl, 10. Okt. 2004.

Thema: Komplettsoftware fürs Büro Hoi, ich bin auf der suche nach einer richtig guten Bürosoftware, welche mit OpenOffce.org zusammenarbeitet. Sollte...

  1. Hoi,

    ich bin auf der suche nach einer richtig guten Bürosoftware, welche mit OpenOffce.org zusammenarbeitet.
    Sollte ein adressbuch beinhalten, aus dem heraus ich briefe und rechnungen schreiben kann, und wenn ich diese dann abgespeichert hab, sollten die ganzen schreiben dem kunden/person im adressbuch zugeordnet sein, so das ich einen einachen überblick habe, welche schreiben an den adressbucheintrag schon verfasst worden sind. hilfreich wäre auch eine artikelverwaltung, wo ich über die rechnung zugreifen kann.

    ich hab ja schon das eine oder andere gefunden, aber entweder hat es mich nicht wirklich begeistert, oder es waren für mich überflüssige module wie kassenbuch oder buchhaltung dabei.

    kennst so etwas jemand? natürlich wäre das beste eine freeware, wenn nicht isses auch wurscht.

    danke schonmal für eure hilfe

    Hogl ;D
     
  2. ;D
    und was machst Du mit Open Office?
    Im Normalfall schreibt man Briefe / Rechnungen und holt sich aus der Adressenverwaltung die Daten dazu. Ich dachte eher, dass man mit einer Komplettsoftware Schnittstellen zur Buchhaltung wünscht.
     
  3. das hauptanliegen ist, das ich zu einem adresseintrag die dokumente hab. wenn ich dazu von OOo weg muss, soll mir das recht sein. am einfachsten wäre es natürlich, wenn eine software eine Textverarbeitung mit bringt, wobei ich natürlich hier die vorlage frei verändern können will.
     
  4. Nun, dann sollte Du wenigstens die benennen, die nicht so auf Deiner Hitliste standen, denn keiner will ja was empfehlen, was ohnehin nicht in Betracht kommt.
    Lexware war wohl unter den aussortierten ?
     
  5. Lexware hab ich keine demo gefunden, und blind möchte ich nicht kaufen.

    ich will :
    ein adressbuch
    aus dem adressbuch will ich briefe od. rechnungen schreiben, am besten gleich mit dem richtigen absender aus dem adressbuch
    wenn ich den brief/rechnung gespeichert hab, soll im adressbuch diese datei aufgelistet sein, das ich sofort sehe, ich hab an herrn xyz den brief und die und die rechnung und angebote geschrieben.

    mehr isses nicht. ob ne kto führung dabei st oder nicht, ist mir mittlerweile wurscht, muss es ja nicht nutzen wenn ich es nicht brauch


    hogl
     
  6. :)
    Ist mir schon klar, was Du willst, nur nicht wie die Lösung für lau geht. Hersteller wie Lexware kann man ja auch telefonisch/ per Mail erreichen und weitere Infos einholen. Viel Glück !
     
  7. das ganze ließe sich doch sicherlich innerhalb OO mit entsprechenden Tabellen lösen.
     
  8. ;D
    hallo Jürgen,
    es gäbe schon Wege um eine Einfachlösung zu erreichen, aber wenn jemand über eine Kunden-Nr. (Adresse) alles abfragen will, also Rechnungen, Angebote, Schreiben etc. muss eine komplexe Datenbanklösung her. Und wenn man so was schon haben will, sollte gleich eine Anbindung an die Ein-Ausgabenseite möglich sein.
    Wer wie Hogl mit Angaben geizt, kann von anderen Usern auch keine Komplettlösung erwarten.
    Was das ganze mit OpenOffice zu tun haben soll, ist mir total unklar.
     
  9. Hallo Hogl
    schau Dir doch mal Caleido Adress-Book 2004 an, ist zwar nicht freeware aber kann genau das, was Du suchst: aus dem Programm heraus Briefe schreiben, die dann der Adresse zugeordnet sind. Es kann noch mehr: Du kannst auch Dokumente einscannen und z.B. als PDF-Datei ablegen und einer Adresse zuordnen. Ob es mit OO zusammenarbeitet weiss ich allerdings nicht . Ich habe es bei mir im Einsatz und es deckt meine Bedürfnisse voll und ganz ab. Auch gibt es noch ein Programm von einem anderen Anbieter, dass mit Caleido Adress-Book 2004 zusammenarbeitet und mit dem man Rechnungen automatisch versenden kann. Weitere Infos findest Du hier: http://www.caleido.com/produkte.htm
    Vielleicht ist es ja genau das, was Du suchst.
     
  10. @D.A.S.
    genau sowas, nur bin ich da an microsoft gebunden.

    hab mich mittlerweile bei lexware informiert. der lexware kundenmanager bietet anscheinend genau diese features. ich werd mir das mal genauer ansehen und evtl. meine erfahrungen hier posten

    Hogl
     
Die Seite wird geladen...

Komplettsoftware fürs Büro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates fürs Media Center veröffentlicht Windows XP Forum 24. März 2010
Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Keine Berechtigung fürs Datumänderung unter XP Windows XP Forum 30. Sep. 2009
Re: [Vorstellung] - Stream Catcher 2 - Videorekorder fürs Web Windows XP Forum 29. Jan. 2009
DDR2 1066 nur mit 2,4Volt gesund fürs Board+CPU? Hardware 11. März 2008