Komplizierte Frage

Dieses Thema Komplizierte Frage im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Urlauber, 31. Dez. 2003.

Thema: Komplizierte Frage Hallo Also ich benütze zur Zeit WinXP Home Edition! Nun ich mache jede Woche eine Defragmentierung einen Scan Disk...

  1. Hallo

    Also ich benütze zur Zeit WinXP Home Edition!
    Nun ich mache jede Woche eine Defragmentierung einen Scan Disk und überprüfe mit Norton Anti Virus noch meinen PC nach Viren!
    Nun meine Frage, was sollte man regelmässig mit dem PC machen (also welche Programm darüber laufen lassen) damit nicht plötzlich probleme auftretten die hätten vermieden werden können??
    Irgendwelche Spybot oder wie das auch immer heisst darüber laufen lassen?

    Danke schon im voraus

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    spybot, ad-aware und ein trojanerjäger, die, und antivirus immer am laufenden halten, dann noch ´ne personal firewall, und du bist fast immer vor ungeziefer geschützt. die proggis gibt im downloadbereich, und die ruhig auch täglich mal laufen lassen...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Urlauber!

    Damits keine Probleme gibt, würde ich erst mal den Norten runterwerfen! ;D Also ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
    Tja dann sollte zumindest Adaware bzw. Spybot laufen, um die Spionage/Adaware zu entfernen und ein Programm zum aufräumen von XP wie z.B. CleanXP ist zu empfehlen.
    Ein Anti-Virenprogramm und wenn Du mit Modem surfst, sollte der 0190-Warner nicht fehlen. Weiterhin ist noch eine Firewall ratsam.
     
  4. Ah ok, haben sie mir au die Link angabe wo ich die gesagten programme downloaden kann?
     
  5. Hi Urlauber,
    nun ist es ja leicht gesagt, den Norten weg zu werfen. Würde mir aber im Geldbeutel weh tun, schliesslich bezahlen wir für Software. Dies ist aber Deine Entscheidung - ich habe mit Norton AV im Moment noch keine dermassen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich Dir diesen Schritt empfehlen würde.
    Du hast in Deinem Beitrag kein Wort zu einer Firewall geschrieben - deshalb gehe ich davon aus, dass Du noch keine im Einsatz hast.
    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag etwas weiter, da hat sich mal jemand Mühe gemacht, etwas über Personal Firewalls mitzuteilen.

    http://www.forum.winreport.info/artikel880.html

    Habe gerade gesehen, dass Du Links benötigst: kann ich Dir so schnell nicht liefern, geh aber mal zu www.google.de und suche nach YAW. Das ist z. B. ein 0190-er Warner.

    Gruß,
    Rübennase
     
  6. Hi Urlauber,
    habe Dir eben noch ne PN geschickt.

    Gruß,
    Rübennase
     
  7. Ohne eine Wertung abgeben zu wollen: ich habe bei mir - und bei einem Freund - alles von Symantec bei XP rausgeworfen ( System dafür neu aufgesetzt) - nachdem wiederholt und massiv bei gut gepflegten Systemen nach normalen Updates Probleme auftraten, die schwer zu beheben waren. In W98 hab ich jeweils die Utilities laufen - die sind dafür sehr ordentlich.
    In XP hab ich dann NOD und beim Freund die XP-eigene Firewall - bei mir ist eine FritzcardDSL - da geh ich mit Fritzweb ins netz - da ist eine FW-Funktion drin........
    ZoneAlarm war auch rausgeflogen wegen Problemen......
    Und so läuft es jetzt ganz gut - Seiten wie diese hier besuch ich mit IE - sonst surfe ich dann besser mit Mozilla - und bin immer weiter auf der Hut - denn 100% Sicherheit gibt es nicht!
    Ich hab übrigens auch noch AdAware und Spybot - die findest Du hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31

    Und falls doch mal was passiert ( auch zB festplattenprobleme etc) hab ich ein gutes Imageprogramm, das ich regelmässig benutze! DAS ist GOLD! wert.......
     
Die Seite wird geladen...

Komplizierte Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benötige Hilfe bei einer etwas komplizierten Funktion in Excel! Windows XP Forum 20. Aug. 2009
Interessante / Komplizierte VNC Nutzung - Hilfe! Windows XP Forum 29. Feb. 2008
Formatiert! Sehr komplizierter Fall Datenwiederherstellung 31. Jan. 2007
Smitfraud - komplizierter als gedacht Windows XP Forum 7. Juli 2005
Komplizierte Formel Microsoft Office Suite 31. Juli 2003