Kompression

Dieses Thema Kompression im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lothi, 4. Juni 2003.

Thema: Kompression Hallo und guten Morgen AIDA war so nett mir folgenden Hinweis zu geben: Probleme und Hinweise HinweisSchalten...

  1. Hallo und guten Morgen

    AIDA war so nett mir folgenden Hinweis zu geben:


    Probleme und Hinweise
    HinweisSchalten Sie die IP Headerkompression ein, um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen.


    Und nun rätsele ich wo man dies denn tut.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Hast Du denn ein Netzwerk? Oder nur DSL?
    Und: schau mal in den Eigenschaften der betreffenden Verbindung
     
  3. Hallo aninemo.

    Du hast Recht, ich habe gar kein Netzwerk sondern nur DSL.
    Habe es aber geschafft den Haken bei Header Kompression zu machen.
    Die Meldung ist weg aber ich glaube nicht das ich wesentlich schneller bin.

    Danke und einen schönen Tag

    Lothi
     
  4. Das bringt auch für DSL nichts. Ist nur ab 10MBit Netzen interessant.
     
  5. Hallo.

    Ja das ist ja denn doch eine Info die mich diesen Hinweis verstehen läßt.
    Denn ich glaube das AIDA wohl nicht feststellen kann ob ich mit 10 oder mehr MBit mein DSL betreibe.

    Nun denn, vielen Dank und einen schönen Abend allerseits.

    Lothi aus einem schwülen Hamburg.
     
  6. Die Verbindung Rechner <==> DLS-Modem ist eine 10 MBit-Verbindung, daher auch der Hinweis von AIDA.
     
  7. Hallo towo.

    Heißt daß, das AIDA den Hinweis bei 15 MBIT nicht bringen würde???


    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. Doch, nur das es 15 MBit-Netze nicht gibt. Die Headerkompression ist halt in Hochgeschwindigkeitsnetzen relevant 10, 100, 1000 MBit.
     
  9. Hallo.

    AHA, na da habe ich ja wieder etwas dazu gelernt.


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Kompression - Ähnliche Themen

Forum Datum
NTFS-Dateikompression deaktivieren Windows XP Forum 4. Juni 2006
Modem-Datenkompression Windows XP Forum 16. Juli 2003