Konfiguration von Software im unattended-setup

  • #1
L

Lukas

Guest
Hi Leuts,
hab hier ne persönlich wichtige frage, hoffe dass die mir einer von euch beantworten kann:
ich habe auf eine anleitung gelesen, wie ich Zone Alarm Security Suite auf eine windows unattended setup cd drauf kriegen kann.... jetzt hab ich die frage wie das mit der konfiguration von der firewall aussieht.... normalerweise kommt direkt nach der install ein neues fenster wo man z.b. die Antivirensoftware oder den PrivacyManager einschalten kann... kommt das in dem fall nach der windows installation oder gar nit??

mfg Lukas
 
  • #2
Hallo Lukas,

ich habe zwar noch nie Zone Alarm installiert, will aber trotzdem versuchen dir zu helfen.

In der Regel ist es so, dass der Schalter /s nur die stille Installation vorsieht und keine Konfiguration, sofern die Konfiguration nicht Teil der Installation ist bzw. Teil des Installationsprogrammes.
Der Schalter /s bewirkt, dass die Standardwerte übernommen werden und so das Programm mit den Standardwerten installiert wird.

Sollte der Installer keine Antwortdatei unterstützen setup.iss (musste mal nachschauen, welcher Installer von Zone Alarm verwendet wird) und du eine Installation abweichend der Standardinstallation haben möchtest, so musst du auf AutoScript zurück greifen.

AutoScript ist eine einfach zu verstehende Script-Sprach, mit der du quasi die Mouse sowie die Tastatur simulieren kannst.

Das bedeutet du installierst die Software scriptgesteuert so, als würdest du selber klicken.

Gruß
Björn
 
Thema:

Konfiguration von Software im unattended-setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben