Konfiguration Wechselrahmen

Dieses Thema Konfiguration Wechselrahmen im Forum "Hardware" wurde erstellt von BorisHendrik, 21. Aug. 2005.

Thema: Konfiguration Wechselrahmen Hallo, schönen guten Abend allerseits!! Ich möchte mit meinem Wechselrahmen mehrer Festplatten nutzen....

  1. Hallo, schönen guten Abend allerseits!!

    Ich möchte mit meinem Wechselrahmen mehrer Festplatten nutzen. (Datensicherung, Archiv). Bisher nutze ich einen Einschub mit einer Platte. Bevor ich die Platte rausnehme (damit ja nix passiert), deaktiviere ich Sie in der Systemsteuerung. Kann ich mit einem zusätzlichen Einschub eine zusätliche Platte an dem gleichen Anschluss nutzen?? Oder gibt das Probleme wenn an einem IDE Anschluss unterschiedliche Platten angeschlossen werden? Gibt es Software, mit der ich die Wechselplatten wie Wechseldatenträger (Speicherkarten) handhaben kann?

    BS: XP Prof
    Wechselrahmen ViPower

    Merci

    BORIS
     
  2. pardon,

    voilà:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MASTER
    Benutzername BHO

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Abit NF7(-S) v2.0 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/24/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YELT134551)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte ICSI MS Card MS USB Device
    Festplatte ICSI Combo Card SM USB Device
    Festplatte ICSI SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte ICSI CF Card CF USB Device
    Festplatte IC35L090 AVV207-0 SCSI Disk Device (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Optisches Laufwerk TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    BORIS
     
  3. Hi BorisHendrik,
    habe in der Richtung ein paar Erfahrungen, aber nur bei SCSI Systemen. Da ist es ein bissen Zufall ob's klappt. Mit baugleichen HD's hat es aber am meisten funktioniert.
    Die sicherste Methode ist immer noch herunterfahren und austauschen.
     
  4. Hallo,

    das herunterfahren ist kein Problem. Wenn ich die Platte nach dem Herunterfahren rausnehme und gegen eine andere tausche (oder den Schacht leer lasse) und den Rechner dann wieder starte, erkennt das System dann auch einen anderen Laufwerksbuchstaben etc. ? Oder erwartet der Rechner zwingend an dem Anschluss, an dem der Wechselrahmen angeschlossen ist eine ganz bestimmte Festplatte?

    Merci

    BORIS
     
  5. 1. Die Laufwerksbuchstaben werden immer automatisch vorgeben außer du hast sie in der Datenträgerverwaltung selbst vergeben.
    2. Wenn du im BIOS die Erkennung auf AUTO stehen hast (was hier sowieso empfehlenswert ist) gibt?s nur eine kurze Verzögerung beim booten (wenn keine Festplatte angeschlossen ist) weil der Kontroller nach irgendeine Festplatte sucht.
     
  6. OK, das hat mir weitergeholfen. Ich werde meine Bios Einstellungen prüfen, bevor ich die Wechselplatte einbauen werde

    Vielen Dank

    Boris
     
  7. Du kannst immer verschiedene Festplatten verwenden, XP erkennt sie nach dem ersten start automatisch. Dann kannste auch den Laufwerkbuchstaben dauerhaft für die Festplatte vergeben.

    Tipp: Zum wechseln von normalen also nicht Serverplatten immer den PC ausschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Konfiguration Wechselrahmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Konfiguration Windows 8 Forum 14. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Windows 7 RC-Installation Fehler: "Die Konfiguration des ... Windows 7 Forum 11. Mai 2009
PC-Konfiguration so ok? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Juni 2013