.... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu)

Dieses Thema .... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von _electricaxkiss, 10. Jan. 2005.

Thema: .... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu) meine freundin hat sich unter ME ein prog. installiert und danach den pc neugestartet, danach kam das...

  1. meine freundin hat sich unter ME ein prog. installiert und danach den pc neugestartet, danach kam das Konfigurationsdateien werden aktualisiert... und dann giengs nichmehr weiter :/ ich hab im forum nachgeschaut und hab dann das hier gefunden=
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=176

    weil wir leider beide nich viel ahnung von pc haben, wissen wir nicht wie man in dos die wininit.ini umbenennt / wie das ganze funktioniert!

    könntet ihr mir die genauen schritte dazu erklären?
    thx schonmal im vorraus!


    Tipp-Link eingefügt
     
  2. Wie man in den Dos-Modus bootet weisst du?

    Dateien umbennen geht wie folgt:
    ren wininit.ini wininit.alt(oder wie du die datei dann auch immer nennen willst)

    gruß
    markus
     
  3. hänge mich mal an diesen thread an, weil mein PC jetzt auch länger beim Booten hängt.
    Ich finde aber keine wininit.ini sondern nur

    wininit.log
    wininit.exe
    wininit.sav
    wininit.txt und
    wininit.bak

    für mich käme für die Anwendung des Tipps nur die wininit.log in Frage, richtig?
    Und funktioniert das so oder gibt's ne andere Möglichkeit?
    Das auffällig lange Hängen beim Booten ist seit gestern abend so, Avast-Virenscanner hat sich geupdatet und nach dem erforderlichen Reboot hing die Kiste.
     
  4. Nachtrag:

    als neuer Prozess wird die ashwebsv.exe geladen, gehört zum Avast Web-Scanner, scheint ein neues Feature zu sein.
     
  5. Hallo Dakota,

    Der PC braucht nur lange beim Booten, der Fehler mit Konfigurationsdateien werden aktualisiert... tritt bei Dir nicht auf ?
    Soweit richtig ?
     
  6. doch Hägar,

    ....Konfigurationsdateien usw und dann fährt er ganz normal hoch, ansonsten gibt's keine Probleme. Die Meldung kommt eigentlich ständig, nach einem Defrag ist sie ne zeitlang weg. Nur seit gestern dauerts länger als sonst, bis die Kiste dann bootet.
     
  7. Umbennen der folgenden Dateien könnte helfen:
    wininit.log
    wininit.sav
    wininit.txt
    wininit.bak
     
  8. Danke Hägar, werd's mal versuchen. Hab eben ne ungewöhnlich hohe Speicherauslastung bemerkt, vermute, der Web-Scanner ist daran Schuld.
    Blicke noch nicht durch, wofür der gut ist.
     
  9. Der gestartete Prozess gehört zum Web-Scanner von Avast, nachdem ich den über msconfig deaktiviert habe, bootet der PC einigermassen normal, da muss ich noch ein wenig testen.

    Werde berichten, ob es daran lag.
     
Die Seite wird geladen...

.... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konfigurationsdateien Windows XP Forum 29. März 2005
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016