Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip

  • #1
B

Berthold_Jansen

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens-PC's. Dieser hat ein P4-Mainboard mit SIS648FX und Onboard-Sound von Sigmatel. Fujitsu-Siemens hat zwar freundlicherweise die Treiber für diesen Onboard-Sound mitgeliefert, was ich allerdings vermisse, ist ein Tool für die Einstellung der Lautsprecher, Bässe, Höhen etc. Sigmatel selbst bietet leider keine Treiber oder Utilities für Endanwender an und verweist auf den Boardhersteller.

Nun meine Frage: Gibt es ein solches Utility überhaupt und wenn ja, wo kann man es downloaden?

Danke im Voraus

Berthold Jansen
 
  • #2
Kannst Du das nicht in der Systemsteuerung von Windows regeln?
 
  • #3
Nein, leider nicht, da kann ich nur die Anzahl der Lautsprecher und die Lautstärke ändern. Und in den erweiterten Eigenschaften des Mixers ist alles ausgegraut.
 
Thema:

Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben