Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip

Dieses Thema Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Berthold_Jansen, 23. Apr. 2004.

Thema: Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens-PC's. Dieser hat ein P4-Mainboard mit...

  1. Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens-PC's. Dieser hat ein P4-Mainboard mit SIS648FX und Onboard-Sound von Sigmatel. Fujitsu-Siemens hat zwar freundlicherweise die Treiber für diesen Onboard-Sound mitgeliefert, was ich allerdings vermisse, ist ein Tool für die Einstellung der Lautsprecher, Bässe, Höhen etc. Sigmatel selbst bietet leider keine Treiber oder Utilities für Endanwender an und verweist auf den Boardhersteller.

    Nun meine Frage: Gibt es ein solches Utility überhaupt und wenn ja, wo kann man es downloaden?

    Danke im Voraus

    Berthold Jansen
     
  2. Kannst Du das nicht in der Systemsteuerung von Windows regeln?
     
  3. Nein, leider nicht, da kann ich nur die Anzahl der Lautsprecher und die Lautstärke ändern. Und in den erweiterten Eigenschaften des Mixers ist alles ausgegraut.
     
Die Seite wird geladen...

Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konfigurationstool Netzwerk 17. Feb. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016