Konflikt bei Bildern - Dateityp JPEG und Symbol "Editor"

Dieses Thema Konflikt bei Bildern - Dateityp JPEG und Symbol "Editor" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolf, 12. Juli 2004.

Thema: Konflikt bei Bildern - Dateityp JPEG und Symbol "Editor" Hallo WT-Freunde ! Weiß nicht, wie ich das zusammengebracht habe, aber ich bekomme seit heute die Pics nicht mehr...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Weiß nicht, wie ich das zusammengebracht habe, aber ich bekomme seit heute die Pics nicht mehr mit dem :

    schönen JPEG-Symbol ( im Kästchen das rote Symbol+ blauem Strich )

    in die Ordner Meine Bilder übertragen.

    Sondern mit dem Editor ( das weiße Notizblock-Symbol ) = falsch !

    Mein Wunsch ist es, dass alle JPEG-Pics auch nur mit dem rot/blauen JPEG Symbol in meinem System vorkommen.

    Der Versuch, über Alles markieren-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen in das das erwünschte JPEG Symbol zu ändern, schlug fehl. Dabei wird eine Datei-Erweiterung verlangt ??.

    Ich stehe im Moment echt auf der Seife. Gestern alles noch wunderbar und heute mache ich so einen Blödsinn, weiß aber nicht wie und welchen.

    Erbitte eure Hilfe - hoffe, ich habe alle Hinweise gegeben, sonst bitte nachfragen.

    Danke im Voraus und Gruß vom Rudolf
     
  2. Hat denn keiner von euch Win-Spezialisten einen guten Rat für mich in dieser JPEG/Editor-Angelegenheit ??

    Ist wirklich wichtig und dringend für mich.

    Herzlichen Dank und Gruß vom Rudolf
     
  3. Wie wär's mit Eigenen Dateien --->Extras --->Ordneroptionen --->Dateitypen --->jpg Dateityp markieren --->dann Klick auf Erweitert dann unter Dateityp bearbeiten Anderes Symbol anklicken aussuchen,
    bestätigen. So sollte es klappen.
    Gruß Uwe
     
  4. Hallo Uwe !

    Komme erst jetzt dazu, dir für deinen Tipp zu danken und zu antworten.

    1. Deine klare Anweisung hat leider noch keinen Wechsel vom Textdateisymbol zum JPEG-Symbol gebracht.

    2. Bitte um Korrektur, wenn du in meinem Vorgehen einen Fehler findest :

    Explorer
    Ordner - Eigene Dateien
    Im Ordner Eigene Bilder mit Bearbeiten Alles markieren

    Nun sind alle Bilder-Unterordner markiert

    Extras
    Ordneroptionen
    Dateitypen
    JPEG-Dateityp markieren
    Erweitert

    In diesem Bild sehe ich:

    Im ersten Fenster oben links steht das JPEG-Symbol
    Unter Vorgänge ist das open markiert
    Häkchen ist gesetzt bei Öffnen n.d. Dowload bestätigen
    Kein Häkchen ist gesetzt bei Erweiterung immer anzeigen

    Frage dazu : ist eine Änderung an diesen Punkten nötig ?

    Bin ohne Änderung weitergegangen zu :

    Anderes Symbol
    Das rot-gelb-blaue JPEG Symbol markiert - OK
    MIT OK das Fenster Ordnertypen schließen.

    Meiner Meinung nach müssten jetzt in den Bilder-Ordnern alle Pics mit dem JPEG-Symbol erscheinen.

    Tun sie aber nicht - ich sehe immer noch die Textdatei-Symbole.

    Ich probieren jetzt noch einen Systemneustart. Vielleicht werden erst danach die neuen Symbole eingetragen.

    Vielleicht habe ich aber doch einen Fehler im Ablauf. Bitte dich um Prüfung meines Ablaufes und deine Meinung.

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  5. Hallo Gerdi_Toni bzw. Uwe !

    Anmerkung zu oben - Neustart hat natürlich nichts gebracht.

    Bin immer noch ratlos, wie ich das Textdatei-Symbol auf den Mond schießen und das JPEG-Zeichen reinbringen kann.

    Muss oft mit Fotos hantieren und deshalb geht mir dieses Prob so auf den Geist.

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Konflikt bei Bildern - Dateityp JPEG und Symbol "Editor" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Zweite USB-Festplatte Hardwarekonflikt Hardware 29. Juli 2014
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010
Ressourcenkonflikte Windows XP Forum 21. Mai 2012
Konflikt bei Zugriffsrechten XP<-->Vista Windows XP Forum 5. Aug. 2009