Konflikt zwischen Norton Firewall und IRC

  • #1
M

micone

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe seit HEUTE (!) das Prob, das ich nicht mehr in IRC reinkomme... (Es gab anscheinend wieder updates für die Norton Personal Firewall 2004 - und es gab vorher nie Probleme)
Habe am System oder irgendwelchen Settings nix verändert.
WEnn ich in IRC connecte bricht er nach einigen Sekunden ab und es meldet sich Norton, dass ein Server Merkmale eines IRC-RXBOT-Command Angriff aufweist o_O
es tut sich dann NICHTS mehr und nach ca 1 min disconnected er dann.
Habe auch schon die Ip-Adressen von den Angreifern authorisieren lassen, aber bis auf das Ausbleiben der Angriffswarnung hat sich nichts geändert.

Hat jemand nen Plan woran das liegen kann?? Denn ich hab keinen Bock jetz Software neuzuninstallieren oder ohne Firewall ins IRC zu gehen..


verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo micone,

Also ich habe selber Outpost Pro und kein Norton und bin auch super zufrieden.
Ich denke, dass Norton eine Setting aufweist, in dem man einstellen kann, dass der vermeintliche IRC-RXBOT-Command Angriff nicht mehr abgewehrt wird.
Jedenfalls ist das bei Outpost so. Da kann ich mir aussuchen bei welchen Dingen ich geschützt werde.

Viel Glück.
Tobias
 
Thema:

Konflikt zwischen Norton Firewall und IRC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben