Konkurrent zu MS Outlook

  • #1
M

Martin-72

Guest
Hallo Zusammen,

da meine Lizenz von MS Outlook bald ausläuft (fragt bitte nicht warum, glaubt es mir ;-) suche ich eine kostengünstige oder kostenlose alternative dazu.

Ich benutze Outlook als Adress-, Termin- und Mailprogramm und möchte ein derartiges Programm weiterhin einsetzen. Jedoch ist mir die LIzenz zu teuer.

Könnt Ihr mir was empfehlen?


Vielen Dank


Martin

vertschoben aus MS Outlook
 
  • #3
Naja, das möchte ich jetzt mal bezweifeln - The Bat! bietet ab der aktuellen Version auch Exchange-Unterstützung (MAPI), Terminkalender, Notizen etc. sind auch an Bord; viel Unterschied ist da nicht mehr.
Ausser vielleicht, das The Bat! mit 35 Euronen Anschaffungspreis nicht so tiefe Löcher reisst wie Outlook und ausserdem um einiges stabiler läuft ;-)

Davon abgesehen gibt es unter Linux Open-Source Mail-Clients, die ebenfalls auf Exchange zugreifen können und ähnliche Features bieten.

Eines steht aber fest, da muss ich dir in gewisser Weise recht geben:
Wer sich an das Look&Feel von Outlook gewöhnt hat, hat es schwer, eine Alternative zu finden....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Thunderbird mit Kalender PlugIn leistet ähnliches und hat einen hervorragenden Junk Filter.
Import aus Outlook funktioniert bestens und das Programm kostet gar nichts.
Seitdem ich mir vor 3 Wochen im Urlaub mein Outlook zerschossen habe (Parallelinstallation von Office 2000 und XP), nutze ich nur noch Thunderbird. Die Umstellung war gar nicht so gross.

Eddie
 
  • #5
Hallo Zusammen!

Dann werde ich TheBat mal suchen gehen und esmir anschauen.

Eddi:
Ich habe mir Thunderbird auch mal angedsehen. Jedoch möchte ich mit einem Postfach mehrere Mailadressen nutzen. (Geht bei Outlook; Habe ne Domain mit unbegrenzt vielen festen Mailadressen, die alle in ein Postfach laufen, und von denen ich einige auch zum versenden nutzen möchte.) Jedoch habe ich es mit Thunderbird nicht geschafft die alle einzurichten...


Gruß

Martin
 
  • #6
Verstehe das Problem nicht. Ich selber nutze auch mehrere eMail Adressen und konnte die problemlos konfigurieren.

Eddie
 
  • #7
Jedoch möchte ich mit einem Postfach mehrere Mailadressen nutzen
Ich denk er will nur einen Posteingang, wenn ich´s richtig verstanden hab.

Geht mit TheBat! in jedem Fall, bei TB weiss ich´s grad nich.
 
  • #8
Geht mit Thunderbird auch.

Eddie
 
  • #9
Hallo Mr. Orange,

Du hast es richtig verstanden.

Danke.

Gruß

Martin
 
Thema:

Konkurrent zu MS Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben