Konkurrent zu MS Outlook

Dieses Thema Konkurrent zu MS Outlook im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Martin-72, 16. Juni 2004.

Thema: Konkurrent zu MS Outlook Hallo Zusammen, da meine Lizenz von MS Outlook bald ausläuft (fragt bitte nicht warum, glaubt es mir ;-) suche ich...

  1. Hallo Zusammen,

    da meine Lizenz von MS Outlook bald ausläuft (fragt bitte nicht warum, glaubt es mir ;-) suche ich eine kostengünstige oder kostenlose alternative dazu.

    Ich benutze Outlook als Adress-, Termin- und Mailprogramm und möchte ein derartiges Programm weiterhin einsetzen. Jedoch ist mir die LIzenz zu teuer.

    Könnt Ihr mir was empfehlen?


    Vielen Dank


    Martin

    vertschoben aus MS Outlook
     
  2. The Bat!

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Naja, das möchte ich jetzt mal bezweifeln - The Bat! bietet ab der aktuellen Version auch Exchange-Unterstützung (MAPI), Terminkalender, Notizen etc. sind auch an Bord; viel Unterschied ist da nicht mehr.
    Ausser vielleicht, das The Bat! mit 35 Euronen Anschaffungspreis nicht so tiefe Löcher reisst wie Outlook und ausserdem um einiges stabiler läuft ;-)

    Davon abgesehen gibt es unter Linux Open-Source Mail-Clients, die ebenfalls auf Exchange zugreifen können und ähnliche Features bieten.

    Eines steht aber fest, da muss ich dir in gewisser Weise recht geben:
    Wer sich an das Look&Feel von Outlook gewöhnt hat, hat es schwer, eine Alternative zu finden....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Thunderbird mit Kalender PlugIn leistet ähnliches und hat einen hervorragenden Junk Filter.
    Import aus Outlook funktioniert bestens und das Programm kostet gar nichts.
    Seitdem ich mir vor 3 Wochen im Urlaub mein Outlook zerschossen habe (Parallelinstallation von Office 2000 und XP), nutze ich nur noch Thunderbird. Die Umstellung war gar nicht so gross.

    Eddie
     
  5. Hallo Zusammen!

    Dann werde ich TheBat mal suchen gehen und esmir anschauen.

    Eddi:
    Ich habe mir Thunderbird auch mal angedsehen. Jedoch möchte ich mit einem Postfach mehrere Mailadressen nutzen. (Geht bei Outlook; Habe ne Domain mit unbegrenzt vielen festen Mailadressen, die alle in ein Postfach laufen, und von denen ich einige auch zum versenden nutzen möchte.) Jedoch habe ich es mit Thunderbird nicht geschafft die alle einzurichten...


    Gruß

    Martin
     
  6. Verstehe das Problem nicht. Ich selber nutze auch mehrere eMail Adressen und konnte die problemlos konfigurieren.

    Eddie
     
  7. Ich denk er will nur einen Posteingang, wenn ich´s richtig verstanden hab.

    Geht mit TheBat! in jedem Fall, bei TB weiss ich´s grad nich.
     
  8. Geht mit Thunderbird auch.

    Eddie
     
  9. Hallo Mr. Orange,

    Du hast es richtig verstanden.

    Danke.

    Gruß

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Konkurrent zu MS Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016