kONSISTÄNTS PRÜFUNG

  • #1
B

Basleikir

Guest
??? ???
Bin wirklich am verzweifeln.
Ich habe ein Billigboard von Elitegroup K7SEM mit einem Athlon1800+ und einer Geforce2MX200, 40GigabyteFestplatte und 512MB SDRam CL2.
der Chipsatz ist ein SIS730 und die Treiber habe ich (denke ich) .
Mein Problem ist , wenn ich Win2000 installiert habe egal mit welchem Service Pack 1-3 startet mein PC beim hochfahren immer mit der KonsistenzPrüfung und meldet wenn er sie einmal komplett ausführt Eswurden keine Fehler festgestelltansonsten bricht er die Konsistenz Prüfung sogar beim Prozente hochzählen ab und startet dann Win 2000 normal.


Das System läuft ansich super bis auf diese Geschichte beim Hochfahren.
Habe die Platte schon öfters Platt gemacht und alles neuinstalliert der Fehler kommt immer.

Ich habe auch noch 3 andere PCs in meinem Netzwerk die ich im Griff habe aber der eine macht mich GRAU


Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
Möglicherweise weist das BIOS einen Fehler auf. Du solltest es mal mit einem Update versuchen und deine Festplatte mit einem Diagnoseprogramm vom Hersteller überprüfen. Wenn das nichts helfen sollte, könntest du versuchen Mainboard oder Festplatte beim Händler auf Garantie zu tauschen...
 
  • #3
Hallo!

Habe das gleiche Problem. Ebenfalls Eltitegroup-Board, jedoch nicht das gleiche. Aktuelles Bios-Update ist drauf, seit dem erkennt er auch den Athlon XP2000+ korrekt.

Nach allem, was ich so in Foren und Newsgroups gelesen habe, muss es wohl was mit dem Abspeichern der Einstellungen bzw. zurückspeichern der Systemdateien auf die Festplatte zu tun haben -
hatte das gleiche Symptom (ständig Scandisk) vorher unter Win98SE .. deshalb Upgrade auf Win2K -
nur heißt der Fehler jetzt anders :mad:

Wer weiss Rat ???

Gruß, El Paso
 
  • #4
ich wollte heut mal ein paar Verzeichnisse von der 3 Platt löschen ( u.a. WoW) aber ich habe keine Berechtigung dazu.....weder Deinstallation noch Installation auf diese Platte ist möglich. Ich bin einziger Nutzer und Admin.....bei dieser Platte ist unten im Eck auch ein Zeichen, welches ich so nicht kenne (s. Screenshot)

Irgendwelche Lösungsansätze für mich?
 

Anhänge

  • win7.jpg
    win7.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 66
  • #5
Die sind wohl im Netzwerk Freigegeben. Guck mal in der Richtung nach...



LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Die Platte is freigegeben, richtig. Aber das kann doch nicht die Ursache dafür sein, dass ich in bestimmten Verezichnissen nichts löschen kann/darf........
 
  • #7
ne, das ist wieder (glaub ich) der "Super-User"
weil das verzeichniss nicht von deinem acc aus erstellt wurde
da gehst du auf eigenschaften -> sicherheit -> und dann einfach creativ sein^^
gib deinem Admin-acc erstmal vollzugriff
gib dann auch deinem normalen acc den vollzugriff
fertig, du kansnt es löschen (theoretisch)
 
  • #8
ich kann es selbst mit vollzugriff nicht löschen, wie auch nicht übers adminkonto....is doch so richtig zum %§()$)/" :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • #9
das bedeutet dann wohl alles von der platte runter kopieren
die partition formatieren und dann alles wieder drauf kopieren

format fkt definitv
 
  • #10
Gehe mal auf Festplatte - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Benutzer - danach alle häkchen setzen und
übernehmen. Dann müsstest du die Datein wieder löschen können.

Wenn das nichts hilft musst du die Festplatte formatieren.
 
  • #11
Mediamann schrieb:
Wenn das nichts hilft musst du die Festplatte formatieren.

NAchdem ich alles andere schon versucht hatte, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.....mist.
 
  • #12
der "super acc" hat mehr drauf als der admin
boa, iwe heist er denn nochmal...
kopieren -> format -> kopieren
das einzige was bleibt
P./S. aber W7 ist ja mal echt sicher, oder?^^
 
Thema:

kONSISTÄNTS PRÜFUNG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben