Konsistenzprüfung

Dieses Thema Konsistenzprüfung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hartik, 2. Dez. 2005.

Thema: Konsistenzprüfung Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bei jedem Neustart und auch Restart die Meldung, dass bei (E) oder (D)...

  1. Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bei jedem Neustart und auch Restart die Meldung, dass bei (E) oder (D) eine Konsistenzprüfung(weisse Schrift auf hellblauem Grund) erforderlich ist. Nicht aber bei (C) . Als Anfänger bin ich da ziemlich ratlos. Sind etwa beide Festplatten defekt?
    Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
    hartik
     
  2. Hast Du die Prüfung auch mal bis zu Ende durchlaufen lassen ? Meistens kommt das dann nicht mehr.
    Ansonsten führ mal manuell einen Scandisk durch:
    Start/Ausführen -> cmd eingeben und Enter...
    Dann mit D: auf das Laufwerk D: wechseln und chkdsk /f eingeben, das ganze auch mit E:, dabei wird die Prüfung gemacht und gefundene Fehler werden behoben.
    Das das an der Festplatte liegt glaube ich nicht, eher daran daß Du mal einen Systemabsturz gehabt hast.
     
Die Seite wird geladen...

Konsistenzprüfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konsistenzprüfung Festplatte Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Konsistenzprüfungs Fehler Windows XP Forum 31. Juli 2006
Konsistenzprüfung beim Starten !? Windows XP Forum 8. Juli 2006
Konsistenzprüfung nur bei Antivirenprogramm Windows XP Forum 1. Aug. 2005
Konsistenzprüfung bei WinXP (Konsistenz; chkdsk) Windows XP Forum 6. Nov. 2004