Konsistenzprüfung

  • #1
H

hartik

Guest
Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bei jedem Neustart und auch Restart die Meldung, dass bei (E) oder (D) eine Konsistenzprüfung(weisse Schrift auf hellblauem Grund) erforderlich ist. Nicht aber bei (C) . Als Anfänger bin ich da ziemlich ratlos. Sind etwa beide Festplatten defekt?
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
hartik
 
  • #2
Hast Du die Prüfung auch mal bis zu Ende durchlaufen lassen ? Meistens kommt das dann nicht mehr.
Ansonsten führ mal manuell einen Scandisk durch:
Start/Ausführen -> cmd eingeben und Enter...
Dann mit D: auf das Laufwerk D: wechseln und chkdsk /f eingeben, das ganze auch mit E:, dabei wird die Prüfung gemacht und gefundene Fehler werden behoben.
Das das an der Festplatte liegt glaube ich nicht, eher daran daß Du mal einen Systemabsturz gehabt hast.
 
Thema:

Konsistenzprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben