Konsistrnzprüfung (chkdsk)

Dieses Thema Konsistrnzprüfung (chkdsk) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Paradoxon37, 27. Juli 2005.

Thema: Konsistrnzprüfung (chkdsk) Tach, Ich weiß nicht, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin aber ich habe folgendes Problem: Mir ist mein...

  1. Tach,

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin aber ich habe folgendes Problem:

    Mir ist mein Rechner abgestürzt. Nach dem Kaltstart kam dann die Meldung, daß einige Datenträger auf ihre Konsistenz geprüft werden müssen. Ich habe leider auf die Meldungen auf dem Bildschirm nicht weiter geachtet. Aber danach waren auf einer Partition nicht mehr meine Daten sondern nur noch zwei versteckte Ordner mit Namen found.000 und found.001. Was ist passiert und vor allem wie mach ich das wieder rückgängig?

    Danke im im Voraus für die Mühe!
     
  2. nu erstmall eine frage welches bs -fat oder ntfs und diese beiden einträge es kann sich auch um einen wirus handel dieser wird bei der konsistenzprüfung ewentuel gesichert das heist die exe datei wird umgeschrieben so das sie keinen schaden mehr anrichten können
    die versteckte ordner kanst du über die ordner optionen sichtbar machen da dieser fall schohn vergangenheit ist einfach auf eigenschaften von diesem ordner gehen und selber bearbeiten

    viel spass meld dich wieder
     
  3. Aha, die Konsistenzprüfung als Virenscanner? Hab ich ja noch nie gehört...

    Da er mitgeteilt hat, dass die Ordner versteckt sind, wird er sie wohl gesehen haben. ;)

    Und was genau soll er da machen? Das Attribut ändern? Wozu, wenn er den Ordner doch schon sehen kann?
    Durch bloße Attributbearbeitung werden die Daten auch nicht wieder auftauchen...

    Evtl. hilft ja das hier: http://www.ericphelps.com/uncheck/
     
  4. da nun bei dieser konsistenz prüfung die sektoren geprüft werden hatt win doff eine datei gefunden mit dem er nichts anfangen kann diese datei hat der bs gesichert und als 000 oder 001 abgespeichert da bei dieser einspeicherungs version diese dateien als versteckt gestuft wurde kann es sich um bs relewante dateien handel der nutzer kann dann selber enscheiden nach prüfung der dateien ob dieser für ihn von relewanter bedeutung sind oder nicht  wohl gemerkt win doff geht da noch weiter der eintrag exe wird dabei auch umgeschrieben so das die datei ewentuel keinen schaden anrichten kann

    viel spass meldet euch wieder
    ps:pCDFlocke gibt es die seite auch auf deutsch
     
  5. Nein.