Konstruktionsprogramm gesucht

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich suche ein Tool, mit welchem ich meine zittrigen, über Grafiktablett erstellten (technischen) Skizzen in eine ordentliche technische Zeichnung umwandeln kann. Kennt einer so etwas?
Ach ja - und hat einer Erfahrungen mit einem OCR- Programm, welches Handschriften erkennt?
Ich würde mich über Hinweise sehr fruen.
Jürgen

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
- danke fürs Verschieben, @charly!
Jürgen
 
  • #4
Danke, @conny - wenn es eine gute Software ist, dann kaufe ich sie auch. Wobei ich allerdings -und das ohne das mindeste Unrechtsbewußtsein - Software immer erst per eMule teste, wenn das Tool selbst keine Testperiode anbietet.
Aber mal schauen, ob noch günstigere Anwendungen bekannt sind.
Jürgen
 
  • #7
Danke!
Visio 2003 ist als Testversion bestellt (´tschuldigung, Mulchen!) und Ribbonsoft werde ich mir anschauen. Überschlagsmäßig fand ich da aber nichts, was Freihandzeichnungen bearbeiten kann?
Hab aber auch nur einen kurzen Blick geworfen.
Jürgen
 
Thema:

Konstruktionsprogramm gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben