Kontaktauswahl

Dieses Thema Kontaktauswahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pampel, 15. Juli 2009.

Thema: Kontaktauswahl Hallo zusammen, von einem Outlook 2003 Kontakt hat sich die E-Mail-Adresse geändert. Ich habe diese Änderung im...

  1. Hallo zusammen,

    von einem Outlook 2003 Kontakt hat sich die E-Mail-Adresse geändert. Ich habe diese Änderung im Kontakt vorgenommen und abgespeichert.

    Wenn ich nun eine neue E-Mail an den Kontakt schreiben will, dann erscheint nach Eingabe der ersten drei Buchstaben zwar der korrekte Namen den Kontakts zur Auswahl im Drop-Down-Feld An:, in der Klammer dahinter jedoch immer noch die alte E-Mail-Adresse.

    Ich habe bereits mit der erweiterten Suche in allen Kontakten nach der alten E-Mail-Adresse gesucht, aber ich habe kein Duplikat des Kontakts entdeckt. Dann habe ich versucht, einen komplett neuen Kontakt mit den korrekten Kontaktinformationen zu füttern und habe im Anschluss den alten Kontakt komplett gelöscht, Outlook und den ganzen Rechner neu gestartet - es kommt immer noch die alte E-Mail-Adresse zum Kontakt.

    Die ersten beiden Male, als ich die neue Adresse verwendet habe ist mir nicht aufgefallen, dass da noch die alte Adresse drinsteht. Da der Kunde aber etwas sensibel ist musste ich mir beim dritten Mal die Frage anhören, ob ich nicht in der Lage wäre, die neue E-Mail-Adresse einzupflegen.

    Wie kann ich erreichen, dass die alte Adresse aus den automatisch aufgehenden Drop-Down-Feld An: verschwindet und statt dessen die neue E-Mail-Adresse angezeigt und verwendet wird?

    Danke für Hinweise.


    Gruß,

    Stefan
     
  2. Hi Stefan,

    bitte den falschen Eintrag im
    Drop-Down-Feld An: löschen...

    Ordner OL2002 [​IMG] Punkt 28 auf [​IMG] www.DocOutlook.de

    Danach eine Mail mit der korrekten Adresse versenden.