Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren

  • #1
W

Wolfi

Guest
Guten morgen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine .mdb Datei in der Kontakte hinterlegt sind, welche ich gern in Outlook importieren möchte. Beim Importvorgang der Datei bietet er mir jedoch lediglich die Tabelle an, so dass ich, wenn ich nur bestimmte Felder z. B. die Email-Adresse und den Namen importieren möchte, die Felder entsprechend zuweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit, diese andauernd anfallende Felderzuweisung zu umgehen? Beispielsweise mit einer Abfrage? Dies habe ich zwar bereits versucht aber er zeigt mir nur die Tabellen und nicht die Abfragen an. Muss ich vielleicht noch etwas besonderes beachten, wenn ich die Ergebnisse einer Abfrage zuweisen will?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erläutern können.

Bin für jeden hilfreichen Tipp und Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfi
 
  • #2
Hat keiner ne Idee? Bin parallel schon die ganze Zeit dabei weiter zu googlen aber ich habe noch nichts gefunden.
 
Thema:

Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben