Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren

Dieses Thema Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfi, 14. Nov. 2007.

Thema: Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine .mdb Datei in der Kontakte hinterlegt sind, welche ich gern...

  1. Guten morgen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine .mdb Datei in der Kontakte hinterlegt sind, welche ich gern in Outlook importieren möchte. Beim Importvorgang der Datei bietet er mir jedoch lediglich die Tabelle an, so dass ich, wenn ich nur bestimmte Felder z. B. die Email-Adresse und den Namen importieren möchte, die Felder entsprechend zuweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit, diese andauernd anfallende Felderzuweisung zu umgehen? Beispielsweise mit einer Abfrage? Dies habe ich zwar bereits versucht aber er zeigt mir nur die Tabellen und nicht die Abfragen an. Muss ich vielleicht noch etwas besonderes beachten, wenn ich die Ergebnisse einer Abfrage zuweisen will?

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erläutern können.

    Bin für jeden hilfreichen Tipp und Rat dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfi
     
  2. Hat keiner ne Idee? Bin parallel schon die ganze Zeit dabei weiter zu googlen aber ich habe noch nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Kontakte aus einer Access-Datei in Outlook 2007 importieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erstellen einer E-Mailliste aus Outlook-Kontakten Windows XP Forum 19. Dez. 2008
Erstellung einer Web-Oberfläche für Mailkontakte? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Apr. 2007
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner E-Mail-Programme 3. Nov. 2014
Kontakte und CardDav Windows 8 Forum 11. Okt. 2014