Kontakte von Mobil-Telefon nach Window Mail übertragen ?

Dieses Thema Kontakte von Mobil-Telefon nach Window Mail übertragen ? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Molotov12345, 10. Jan. 2010.

Thema: Kontakte von Mobil-Telefon nach Window Mail übertragen ? Hallo zusammen, bin seit kurzem Window 7-Nutzer. Da ich nicht fähig war mein Outlook 2003 zu installieren, habe ich...

  1. Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Window 7-Nutzer.
    Da ich nicht fähig war mein Outlook 2003 zu installieren, habe ich nach einem Weg mit geringerem Widerstand gesucht und bin so auf das empfohlene Window Mail + Hotmail gestoßen. Dies konnte ich entprechend einrichten und es funktioniert auch bereits mit mehreren E-Mail-Konten.

    Nun habe ich nur noch ein Problem mit der Übertragung meiner Kontakdaten von meinem Nokia 6300 in die Kontakte von Window Mail / Hotmail.
    Habe zunächst Nokia-PC-Suite installiert und eine Synchronisierung vorgenommen. Lief alles wie gewohnt, Kontakte sind nun in C:/Users/Name/Kontakte enthalten. Aber wie bekomme ich diese nun ins Mailprogramm, so daß diese dort unter Kontakte einsehen und nutzen kann ?

    Weiß jemand Rat ?
    Danke im voraus Rainer
     
  2. Öffne Windows Mail und klicke in der Menüleiste des Programms auf Datei, dann auf Importieren und auf Windows-Kontakte.
     
  3. Hi, habs gleich versucht ... allerdings erhalte ich nach der Auswahl Importieren nur eine Verzweigungsmöglichkeit zu Nachrichten. Windows-Kontakte werden leider nicht angezeigt :-(
     
  4. puh ... das liest sich für ein PC-Greenhorn wie mich recht anspruchsvoll.
    Soll / muss ich mir das trotzdem antun ? Da ist zunächst die Rede von Vista. Damit habe ich nie gearbeitet.
    Trotdem mein Thema ?
     
  5. Was haben die Dateien denn für eine endung .vcf ??
    Hast du Windows Mail schon am Laufen also kannst du Windows Mail Starten?
     
  6. .. also erstmal die gute Nachricht. Windows Mail kann ich starten und es läüft.
    Aber jetzt mach ich mich wahrscheinlich zum Idioten: Ich weiß nicht was Die Kontakte für Endungen haben. Wenn ich unter Kontakte aufrufe erscheinen diese halt mit Name, Telefonnummer usw. ???
     
  7. Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden raus nehmen > übernehmen > Ok
    Somit dürftest du den Dateityp angezeigt bekommen.
    Gruß Beachelch
     
  8. hab ich gemacht. Aber wo kann ich jetzt Endungen sehn ?
    Bin wie gesagt bei Window 7. Start / Name / Kontakte ... dann sehe ich meine kompletten Kontakte in meiner mir gewohnten Liste mit allesn Details.
    Endungen, wie in einem Dateiordner kommen dort nicht vor :-(
    Problem ist, siehe oben, daß es beim Imprtieren nur zu Nachrichten geht. Sonst keine Verzweigungsoption !?
     
  9. ... bin inzwischen v i e l weiter :)
    Habe es geschafft, die Kontakte nach Window Mail zu importieren.

    Jetzt wäre es natürlich komfortabel wenn ich die Kontakte hier im Mail Programm (Window Mail) pflegen könnte um sie dann mit der Nokia Suite zum Handy synchronisieren zu können. Das ist aber offenkundig nicht möglich - oder ?

    Bleibt in diesem Fall nur der umständlichere Weg über Kontakte zu pflegen ? Diese kann ich dann wie gehabt importieren.
    Ist aber natürlich kein sehr eleganter Weg.

    Grüße Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Kontakte von Mobil-Telefon nach Window Mail übertragen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner E-Mail-Programme 3. Nov. 2014
Kontakte und CardDav Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014
skype kontakte sind weg :( Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2013