KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen

Dieses Thema KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Balu, 14. Feb. 2005.

Thema: KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen Hallo, der Betreff sagt's eigentlich schon. Ich möchte eine *.pst-Datei mit den Kontakten aus Outlook 2003 in...

  1. Hallo,
    der Betreff sagt's eigentlich schon.
    Ich möchte eine *.pst-Datei mit den Kontakten aus Outlook 2003 in Thunderbird importieren, aufnehmen, übertragen (wie auch immer) und zwar auf einem Rechner, auf dem Outlook nicht installiert ist, sondern nur Thunderbird.

    Vielleicht geht's auch auf andere Weise, so jedenfalls nicht, wie ich gedacht habe, über Ex- und Import in eine *.pst-Datei ;D.

    Bin für jeden Tipp interessiert.

    Merci
     
  2. Auf dem Outlook-Rechner das Adressbuch in eine CSV-Datei (Kommagetrennte Werte) exportieren und diese CSV-Datei auf dem Thunderbird-Rechner im Adressbuch importieren (Textdatei).

    Bye,
    Freudi
     
  3. :)

    Super, das hat prima geklappt.

    Danke schön.
     
  4. :( :(
    Zu früh gefreut.
    Das Exportieren ist ok, nur das Auffinden der .csv-Datei bereitet thunderbird Schwierigkeiten :-X
     
  5. Und was sagt Thunderbird konkret? Welchen genauen Wortlaut hat die Fehlermeldung?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Dass eben keine (Adress-)Daten gefunden werden, die importiert werden können.
     
  7. Das ist wirklich der Wortlaut der Meldung? B2fel ;)
    Ansonsten könnte es sein, dass die CSV-Datei nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen sein darf.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Ich Doldi,
    natürlich muss natürlich CSV-Datei auswählen und nicht Adressbuch *andieStirnklatsch*

    Es geht.

    Danke schön nochmal.
     
  9. Gut, das war der Plan  :)

    Bye,
    Freudi
     
  10. Moinsen!

    Schalte mich hier mal ein und hoffe, dass der Thread noch lebt!

    Denn mein Problem ist heute, dass der Import nach Thunderbird zwar funktioniert, jedoch die Anzahl der Felder von Outlook der von Thunderbird übersteigt. Das hat nun den Effekt, dass bei der Zuordnung nicht alle Felder von Outlook in dem Felderabgleich zu finden sind. Und... natürlich: da die Email-Adresse bei Outlook erst recht spät auftaucht, ist dieses entscheidende Feld in der Liste nicht mehr vorhanden!

    Habt ihr mich verstanden? Was kann ich hier tun? Hab auch schon als tabulatgorgetrennte Werte Import versucht, doch das gleiche Problem. somit habe ich dann in den meisten Fällen nur die Namen meiner Kontakte, nicht aber deren Email-Adresse!

    Gruß,

    Killa
     
Die Seite wird geladen...

KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014
Outlook 2007 Kontakte importieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Nov. 2010
Outlook 2007 Adressbuch und Kontakte Windows XP Forum 12. Mai 2013
Outlook 2013 - iCloud Kontakte als eMail informationen verwenden Microsoft Office Suite 7. Dez. 2012
Outlook Kontakte zusammenführen Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012