KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo,
der Betreff sagt's eigentlich schon.
Ich möchte eine *.pst-Datei mit den Kontakten aus Outlook 2003 in Thunderbird importieren, aufnehmen, übertragen (wie auch immer) und zwar auf einem Rechner, auf dem Outlook nicht installiert ist, sondern nur Thunderbird.

Vielleicht geht's auch auf andere Weise, so jedenfalls nicht, wie ich gedacht habe, über Ex- und Import in eine *.pst-Datei ;D.

Bin für jeden Tipp interessiert.

Merci
 
  • #2
Balu schrieb:
Ich möchte eine *.pst-Datei mit den Kontakten aus Outlook 2003 in Thunderbird importieren, aufnehmen, übertragen (wie auch immer) und zwar auf einem Rechner, auf dem Outlook nicht installiert ist, sondern nur Thunderbird.

Auf dem Outlook-Rechner das Adressbuch in eine CSV-Datei (Kommagetrennte Werte) exportieren und diese CSV-Datei auf dem Thunderbird-Rechner im Adressbuch importieren (Textdatei).

Bye,
Freudi
 
  • #3
:)

Super, das hat prima geklappt.

Danke schön.
 
  • #4
:( :(
Zu früh gefreut.
Das Exportieren ist ok, nur das Auffinden der .csv-Datei bereitet thunderbird Schwierigkeiten :-X
 
  • #5
Balu schrieb:
Das Exportieren ist ok, nur das Auffinden der .csv-Datei bereitet thunderbird Schwierigkeiten  :-X

Und was sagt Thunderbird konkret? Welchen genauen Wortlaut hat die Fehlermeldung?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Dass eben keine (Adress-)Daten gefunden werden, die importiert werden können.
 
  • #7
Balu schrieb:
Dass eben keine (Adress-)Daten gefunden werden, die importiert werden können.

Das ist wirklich der Wortlaut der Meldung? B2fel ;)
Ansonsten könnte es sein, dass die CSV-Datei nicht mit dem Schreibschutzattribut versehen sein darf.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Ich Doldi,
natürlich muss natürlich CSV-Datei auswählen und nicht Adressbuch *andieStirnklatsch*

Es geht.

Danke schön nochmal.
 
  • #10
Moinsen!

Schalte mich hier mal ein und hoffe, dass der Thread noch lebt!

Denn mein Problem ist heute, dass der Import nach Thunderbird zwar funktioniert, jedoch die Anzahl der Felder von Outlook der von Thunderbird übersteigt. Das hat nun den Effekt, dass bei der Zuordnung nicht alle Felder von Outlook in dem Felderabgleich zu finden sind. Und... natürlich: da die Email-Adresse bei Outlook erst recht spät auftaucht, ist dieses entscheidende Feld in der Liste nicht mehr vorhanden!

Habt ihr mich verstanden? Was kann ich hier tun? Hab auch schon als tabulatgorgetrennte Werte Import versucht, doch das gleiche Problem. somit habe ich dann in den meisten Fällen nur die Namen meiner Kontakte, nicht aber deren Email-Adresse!

Gruß,

Killa
 
  • #11
Gehts als CSV? Dann könntest du mit Excel die Spalten bearbeiten.
 
  • #12
killeur schrieb:
Denn mein Problem ist heute, dass der Import nach Thunderbird zwar funktioniert, jedoch die Anzahl der Felder von Outlook der von Thunderbird übersteigt.

Dann wähl doch nur die relevanten Felder beim Exportieren aus MS-Outlook aus, wenn denn der Donnervogel keine Zuordnung der Felder beim Importieren zulässt (was mich wundern würde).

Bye,
Freudi
 
  • #13
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage, wie bekomme ich denn meine Kontakte von Windows MS Outlook 2003 nach Linux-Thunderbird?
 
  • #14
Also der Export ist nicht so das Problem, einfach die Kontakte in eine Excel Arbeitsmappe (.xls) exportieren (falls nötig anschließend von Excel im .csv Format speichern) da ich aber leider absolut keine Ahnung von Linux und Thunderbird unter Linux habe kann ich leider nicht sagen ob es hier eine Möglichkeit gibt dies dann wieder zu importieren... habe Dir also vermutlich nicht wirklich geholfen, aber mir war gerade so danach ein wenig zu schreiben ;) :)
 
  • #15
Unter Linux sollte das genauso laufen... Ist ja das gleiche Prog.
 
  • #16
Einfach Outlook und Outlook Express öffnen. Bei beiden die Adressbücher öffnen und mit Strg-A Alle Kontakte von Outlook nach Outlook E. ziehen. Dann in Thunderbird Adressbuch---Extras---Importieren---aus Outlook Express importieren...:FERTIG

Rick
 
Thema:

KOntakte von Outlook in Thunderbird übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben