Kontakte wiederherstellen?

  • #1
W

weini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich meinen Rechner mit WinXP Home nicht mehr hochfahren konnte, habe ich das System auf einer neuen Festplatte installiert und die alte Platte dazugehängt. So konnte ich meine Ordner und Dateien sowie den Ordner mit den dbx Dateien auf die neue Festplatte kopieren. Somit blieben mir wichtige Mails erhalten.
Es will mir aber nicht gelingen, die Kontakte bzw. das Adressbuch auf die neue Festplatte zu übertragen.
Weiss hier jemand Rat?
 
  • #2
*editiert* korrekte Antwort hat mailuser geschrieben (siehe unten) :froehlich1:

mfg Trispac
 
  • #3
Danke für den Tipp.
Konnte die Kontakte wieder zurückkopieren.
MfG
Helmut
 
  • #4
Die Kontakte sind nicht in den .dbx Dateien sondern in der wab.exe

Die Antwort ist falsch, so wird er die Mailadressen nicht wieder zurückbekommen.

Wab.exe ist lediglich das Programm für das Adressbuch, mehr nicht.
Die Mailadressen sind in der Datei [Benutzer].wab gespeichert.
Und die gilt es zu sichern.
2 Fallen dabei:
Im neuen System muss man kontrollieren, ob der Name der alten *.wab gleich der neuen ist.
Entsprechend umbenennen und überkopieren oder aber die *.wab auf das neue System kopieren und im Adressbuch die Importfunktion benutzen (als WAB).
Wurden Dateien auf CD gesichert also gebrannt, muss nach dem Kopieren auf die neue HD immer der Schreibschutz entfernt werden, sonst funktioniert gar nichts mehr.
Frage: hast du alle Update für SP2 installiert? Sonst kann es unter einer bestimmten Konstellation ebenfalls zu Problemen mit dem Adressbuch kommen.
 
  • #5
Ja, habe alle Udates für SP2 installiert und nachdem ich bemerkt habe dass Wab.exe nicht funktioniert weitergesucht, [Benutzer].wab gefunden und diese dann in den entsprechenden Ordner kopiert. Jetzt habe ich alle meine Kontakte wieder.
Vielen Dank für eure Mühe.
MfG
Helmut
 
Thema:

Kontakte wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben