Konten-Operator

Dieses Thema Konten-Operator im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maschder, 23. März 2005.

Thema: Konten-Operator Hallo zusammen, die vordefinierte Gruppe der Konten-Operatoren dient ja zur Verwaltung von Domänen-Benutzern und...

  1. Hallo zusammen,

    die vordefinierte Gruppe der Konten-Operatoren dient ja zur Verwaltung von Domänen-Benutzern und -Gruppen. Einer unserer Mitarbeiter wurde zum Mitglied dieser Gruppe gemacht, damit er die Konten verwalten kann. Nur sind best. Konten für Ihn nicht verwaltbar, in der Eigenschaftsansicht dieser User sind alle Felder grau hinterlegt und somit nicht editierbar.

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?

    gruß
    maschder
     
  2. Hallo,

    Sobald ein User höhere Rechte hat als der Operator, kann er dieses Konto nicht mehr modifizieren.
    Ist also by-design. Abhilfe würde das implementieren von Gruppenrichtlinien bzw. zusätzlichen Gruppen schaffen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo Sven,

    kannst Du das nochmal genauer erläutern?

    Danke und Gruß
    maschder
     
  4. Hallo,

    Bitte mal nachlesen:
    http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/gruppen.htm
    http://www.microsoft.com/downloads.......
    http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo...

    Gruß
    Sven