Kontexmenue dauert zu lange

Dieses Thema Kontexmenue dauert zu lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wuehler, 22. Aug. 2005.

Thema: Kontexmenue dauert zu lange Moin Zusammen, seit einiger Zeit beobachte folgendes Problem: Wenn ich das Kontexmenue über die rechte Maustaste,...

  1. Moin Zusammen,

    seit einiger Zeit beobachte folgendes Problem:

    Wenn ich das Kontexmenue über die rechte Maustaste, z.B. auf einem Ikon auf dem Desktop, aufrufe,
    dauert es sehr lange, genauer gesagt ca. 8 - 10 Sek., bis das entsprechende Menue erscheint.

    Frage: gibt es dafür eine Erklärung, bzw. Abstellmöglichkeiten, da ich dieses Kontexmenue gern benutze?

    Gruß
    Wuehler
     
  2. Mögliche Ursache wäre dein Virenscanner oder verdammt viele Verknüpfungen im Kontextmenü zu irgendwelchen Programmen. Aber ohne weitere Infos nur Rätselraten. :)
     
  3. Jo,

    eine Spur ist gelegt.

    Z.b. sind einige Einträge von WinAmp im K.Menue, diese benötige ich nicht,

    wie werde ich sie wieder los?
     
  4. Moin,

    erstmal dank für die Hilfen.

    Werde wohl oder übel die Registry durchforsten müssen, denn das scheint mir die einzige
    Komplettlösung (mit viel Zeit)zu sein.

    Gruß
    Wuehler
     
Die Seite wird geladen...

Kontexmenue dauert zu lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu viele unnötige Kontexmenüeinträge - Kontexmenüeinträge entfernen Windows XP Forum 22. Mai 2007
Kontexmenue Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Kontexmenue reagiert sehr lahm Windows 95-2000 11. Feb. 2003
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015