Kontexmenue dauert zu lange

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Moin Zusammen,

seit einiger Zeit beobachte folgendes Problem:

Wenn ich das Kontexmenue über die rechte Maustaste, z.B. auf einem Ikon auf dem Desktop, aufrufe,
dauert es sehr lange, genauer gesagt ca. 8 - 10 Sek., bis das entsprechende Menue erscheint.

Frage: gibt es dafür eine Erklärung, bzw. Abstellmöglichkeiten, da ich dieses Kontexmenue gern benutze?

Gruß
Wuehler
 
  • #2
Mögliche Ursache wäre dein Virenscanner oder verdammt viele Verknüpfungen im Kontextmenü zu irgendwelchen Programmen. Aber ohne weitere Infos nur Rätselraten. :)
 
  • #3
Jo,

eine Spur ist gelegt.

Z.b. sind einige Einträge von WinAmp im K.Menue, diese benötige ich nicht,

wie werde ich sie wieder los?
 
  • #6
Moin,

erstmal dank für die Hilfen.

Werde wohl oder übel die Registry durchforsten müssen, denn das scheint mir die einzige
Komplettlösung (mit viel Zeit)zu sein.

Gruß
Wuehler
 
Thema:

Kontexmenue dauert zu lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben