Kontexmenü deaktivieren

Dieses Thema Kontexmenü deaktivieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von der bastler, 2. März 2005.

Thema: Kontexmenü deaktivieren Hallo, ich möchte auf einem Rechner (W98ME) das Kontexmenü deaktivieren, um zu verhindern, dass irgendwelche...

  1. Hallo,

    ich möchte auf einem Rechner (W98ME) das Kontexmenü deaktivieren, um zu verhindern, dass irgendwelche Symbole oder Dateien darüber gelöscht werden.

    Wer kennt den entsprechenden Eintrag in der regedit oder eine Beschreibung im Netz?

    Gruss,
    der bastler
     
  2. Hallo,

    Kontextmenü deaktivieren ist ja gut und schön aber welches willst Du deaktivieren.

    Startmenü - Desktop - Explorer - Ordner/Dateien - Arbeitsplatz.

    Das sind nur einige und nicht alle Einträge dazu sind an der gleichen Stelle zu finden. Aber vielleicht helfen Dir die beiden Links schon mal weiter.

    MfG maneich
     
  3. @alle

    Erst mal schönen Dank für die Link's.
    Der erste Link sieht sehr vielversprechend aus, ich werde die Dinge mal durchprobieren.
    Mit POLEDIT (zweiter Link) lassen sich leider nur einige Sachen sperren; z.B. das Kontexmenü im Startmenü, das habe ich schon ausgetestet.

    der_bastler
     
Die Seite wird geladen...

Kontexmenü deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Textdokument fehlt im Kontexmenü" Windows XP Forum 15. Okt. 2007
Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge) Windows XP Forum 16. Aug. 2007
Zu viele unnötige Kontexmenüeinträge - Kontexmenüeinträge entfernen Windows XP Forum 22. Mai 2007
LAN Freigabe ist nicht im Kontexmenü Windows XP Forum 24. Jan. 2006
Kontexmenue Windows XP Forum 1. Dez. 2005