Kontexmenü deaktivieren

  • #1
D

der bastler

Guest
Hallo,

ich möchte auf einem Rechner (W98ME) das Kontexmenü deaktivieren, um zu verhindern, dass irgendwelche Symbole oder Dateien darüber gelöscht werden.

Wer kennt den entsprechenden Eintrag in der regedit oder eine Beschreibung im Netz?

Gruss,
der bastler
 
  • #3
Hallo,

Kontextmenü deaktivieren ist ja gut und schön aber welches willst Du deaktivieren.

Startmenü - Desktop - Explorer - Ordner/Dateien - Arbeitsplatz.

Das sind nur einige und nicht alle Einträge dazu sind an der gleichen Stelle zu finden. Aber vielleicht helfen Dir die beiden Links schon mal weiter.

MfG maneich
 
  • #4
@alle

Erst mal schönen Dank für die Link's.
Der erste Link sieht sehr vielversprechend aus, ich werde die Dinge mal durchprobieren.
Mit POLEDIT (zweiter Link) lassen sich leider nur einige Sachen sperren; z.B. das Kontexmenü im Startmenü, das habe ich schon ausgetestet.

der_bastler
 
Thema:

Kontexmenü deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben