Kontexmenue reagiert sehr lahm

Dieses Thema Kontexmenue reagiert sehr lahm im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ManfredB, 11. Feb. 2003.

Thema: Kontexmenue reagiert sehr lahm Hallo!javascript:replaceText(' ::)') Augen rollen Habe ein altes Problem unter WIN2000: Wenn ich das Kontexmenue im...

  1. Hallo!javascript:replaceText(' ::)')
    Augen rollen
    Habe ein altes Problem unter WIN2000:
    Wenn ich das Kontexmenue im Explorer per rechte Maustaste aktivieren möchte, dauert das sehr lange.

    Das Problem habe ich schon mal gelöst ( mit Hilfe von WinTotal),
    aber leider die Lösung vergessen. Es muss etwas in der Registry
    eingestellt werden, aber was???

    Gibt es da noch irgendwo eine Lösung???

    Gruß
    ManfredB
    ::) ::)
     
  2. Hm, war das zufällig das Heruntersetzen des Wertes MenuShowDelay im Schlüssel H_Key_Current_User\ControlPanel\Desktop ? Der steht bei mir auf 100 (default 400) und das Menü geht bei meinen Rechnern eigentlich schon recht flott auf...
     
  3. Bin wieder on Board. Sorry

    Danke Dir für den Hinweis.
    Ich glaube das war der Key.

    Aber: Bei mir steht der Wert auf 0. Habe ihn auf 100 erhöht.

    Keine Besserung. Muss doch was anderes sein.

    Könnte mit der grossen Masse von Dateitypen zusammenhängen.

    Das Promblem zeigt sich nicht bei allen Dateien bzw. Verzeichnissen.
    Vielleicht gibt's ja noch ne Lösung. ???
     
  4. Hallo,

    da gibt es noch eine Möglichkeit das du den Animationseffekt der Pulldown-Menüs entfernst, vielleicht wirkt der sich ja störend aus bei grösseren Dateien.
    Systemsteuerung--->Anzeige--->Effekte--->bei Fenster, Listen und Menüs, Listen den Haken rausmachen.
    Könnte auch sein das dein Cache zu voll ist, den mal entleeren. Des weiteren ist vielleicht die Auslagerungsdatei nicht optimal.

    Gruss :)
     
  5. Hallo Mysteria!

    Solche Bremser werden sofort entmachtet.
    Cache ist auch OK!

    Bin noch bei der Dateitypen - Analyse
    Habe ein neues Programm in Verdacht.

    Werde Bericht erstatten.
    Ich danke trotzdem.
     
  6. Hallo!

    Der Schlüssel MenuShowDelay im Key HKey_Current_User\ControlPanel\Desktop wird bei mir grundsätzlich wieder auf null gesetzt. Da kann ich machen was ich will.

    Den Eintrag gibt es aber auch noch unter
    HKey_Users\ControlPanel\Desktop.
    Wenn ich den Wert hier verändere dann bleibt er auch bestehen.

    Hat aber auch nichts gebracht.

    Habe das ganze Spiel dann als Administrator durchgezogen.
    Und siehe da! Jetzt ist wieder alles OK!

    Das Kontexmenü im Explorer flitzt wieder.

    Damit ist das Problem erledigt!

    Danke an alle für die Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Kontexmenue reagiert sehr lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu viele unnötige Kontexmenüeinträge - Kontexmenüeinträge entfernen Windows XP Forum 22. Mai 2007
Kontexmenue Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Kontexmenue dauert zu lange Windows XP Forum 22. Aug. 2005
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015