Kontexmenü verschwunden

Dieses Thema Kontexmenü verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lutz78, 29. Mai 2007.

Thema: Kontexmenü verschwunden Hallo, Ich habe ein Problem mit der Rechten Maustaste(System Win XP Home) und zwar geht mein Kontexmenü nicht mehr...

  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Rechten Maustaste(System Win XP Home) und zwar geht mein Kontexmenü nicht mehr weder auf dem Destkop noch auf einem Ordner es passiert nichts,wiederrum funktioniert die tase auf der Taskleiste oder anderen Programmen,an der Maus kann es nicht liegen.Im Abgesicherten Modus funktioniert die Taste da hab ich das Menü.

    Desweiteren kann ich auch keine Downloads mehr tätigen sobald ich was Downloaden will kommt eine fehlermeldung das es wegen einschränkungen nicht möglich wäre und ich mich an den Systemadmin wenden soll.

    Mein Taskmanager war auch Deaktiviert den konnte ich wieder Aktivieren,die ganzen Problemme hatte ich alle Zusammen,könnte das alles in verbindung mit etwas stehen?

    Viren prog hab ich schon zich mal durchlaufen lassen und diverse andere tools aber nichts geht,bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Du bist mit Deinem Latein am Ende. Ich habe ein paar Fragen.

    Die erste Frage ist:

    Wer ist Systemadmin auf dem von Dir genutzten PC?
     
  3. Hallo eigentlich bin ich der Systadmin.Aber wenn ich im abgesicherten Modus Hochfahre habe ich zusätzlich ein Admin Benutzerkonto,was ich so nicht habe wenn ich normal hochfahre.
     
  4. Versuch mal folgendes:
    Über
    Start -> Ausführen... -> gpedit.msc
    starten.
    Hier unter
    Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
    den Punkt
    Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen
    prüfen. Sollte er aktiviert sein, dann nicht konfiguriert oder deaktiviert wählen.

    Ich hoffe es hilft.

    PS:
    Ich hab auch ein Problem mit dem Kontextmenü. Bitte mal unter dem Thread:
    dringendes PROB: Kontextmenü -> öffnen mit -> Programm auswählen...
    gucken. Das nervt nämlich wirklich so langsam.
     
  5. Hallo,
    Habe deinen Tip versucht aber beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung das dies nicht gefunden werden kann oder falsch geschrieben ist.

    Es nervt tierisch ohne die rechte Taste
     
  6. hmmm, hast du Windows XP Home? Bei XP Pro sollte das auf jeden Fall gehen, bei Home gibts diese Funktion nicht.

    Versuchs mal mit über die Registrierung.

    Start -> Ausführen... -> regedit

    Geh zu folgendem Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

    Wenn bei einem/oder beiden ein Eintrag NoViewContextMenu steht, lösche ihn.
     
  7. Überprüfe dein System auch mal nach Malware (Virenscanner, Spybot etc..)
    Vielleicht hat sich da was eingenistet, das dir jetzt Probleme macht.
     
  8. Hallo bleppo

    Hat wunderbar funktioniert :1 Hab endlich wieder mein Kontexmenü lag an der Reg dein Tip war Gold wert.
    Danke
    Aber das Problem mit dem Downloaden hab ich immernoch,wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre das super
     
  9. Zufrüh gefreut jetz hab ich zwar das Kontexmenü wieder aber wenn ich was auf einer Netseite Markiere um zu Kopieren bleibt die Rechte Taste ohne Funktion,da öffnet sich das Menü wieder nicht. :'( ich werd noch Wahnsinnig mit dem Mist
     
  10. Fals du noch den Internet Explorer von Microsoft benutzt, wäre mein erster Tip dringend auf Firefox umzusteigen.

    Um trotzdem wieder das Kontextmenü im IE zu aktivieren prüfe folgende Schlüssel in der Registry:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
    auf den Wert
    NoBrowserContextMenu
    hier sollte bei dir 1 (für deaktiviert) stehen, ändere das auf 0 (aktiviert)
     
Die Seite wird geladen...

Kontexmenü verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Textdokument fehlt im Kontexmenü" Windows XP Forum 15. Okt. 2007
Explorer kann nicht aus Kontexmenü gestartet werden (nur Startmenü-Einträge) Windows XP Forum 16. Aug. 2007
Zu viele unnötige Kontexmenüeinträge - Kontexmenüeinträge entfernen Windows XP Forum 22. Mai 2007
LAN Freigabe ist nicht im Kontexmenü Windows XP Forum 24. Jan. 2006
Kontexmenue Windows XP Forum 1. Dez. 2005