Kontexmenü verschwunden

  • #1
L

lutz78

Guest
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Rechten Maustaste(System Win XP Home) und zwar geht mein Kontexmenü nicht mehr weder auf dem Destkop noch auf einem Ordner es passiert nichts,wiederrum funktioniert die tase auf der Taskleiste oder anderen Programmen,an der Maus kann es nicht liegen.Im Abgesicherten Modus funktioniert die Taste da hab ich das Menü.

Desweiteren kann ich auch keine Downloads mehr tätigen sobald ich was Downloaden will kommt eine fehlermeldung das es wegen einschränkungen nicht möglich wäre und ich mich an den Systemadmin wenden soll.

Mein Taskmanager war auch Deaktiviert den konnte ich wieder Aktivieren,die ganzen Problemme hatte ich alle Zusammen,könnte das alles in verbindung mit etwas stehen?

Viren prog hab ich schon zich mal durchlaufen lassen und diverse andere tools aber nichts geht,bin mit meinem Latein am Ende.
 
  • #2
Du bist mit Deinem Latein am Ende. Ich habe ein paar Fragen.

Die erste Frage ist:

Wer ist Systemadmin auf dem von Dir genutzten PC?
 
  • #3
Hallo eigentlich bin ich der Systadmin.Aber wenn ich im abgesicherten Modus Hochfahre habe ich zusätzlich ein Admin Benutzerkonto,was ich so nicht habe wenn ich normal hochfahre.
 
  • #4
Versuch mal folgendes:
Über
Start -> Ausführen... -> gpedit.msc
starten.
Hier unter
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
den Punkt
Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen
prüfen. Sollte er aktiviert sein, dann nicht konfiguriert oder deaktiviert wählen.

Ich hoffe es hilft.

PS:
Ich hab auch ein Problem mit dem Kontextmenü. Bitte mal unter dem Thread:
dringendes PROB: Kontextmenü -> öffnen mit -> Programm auswählen...
gucken. Das nervt nämlich wirklich so langsam.
 
  • #5
Hallo,
Habe deinen Tip versucht aber beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung das dies nicht gefunden werden kann oder falsch geschrieben ist.

Es nervt tierisch ohne die rechte Taste
 
  • #6
hmmm, hast du Windows XP Home? Bei XP Pro sollte das auf jeden Fall gehen, bei Home gibts diese Funktion nicht.

Versuchs mal mit über die Registrierung.

Start -> Ausführen... -> regedit

Geh zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Wenn bei einem/oder beiden ein Eintrag NoViewContextMenu steht, lösche ihn.
 
  • #7
Überprüfe dein System auch mal nach Malware (Virenscanner, Spybot etc..)
Vielleicht hat sich da was eingenistet, das dir jetzt Probleme macht.
 
  • #8
Hallo bleppo

Hat wunderbar funktioniert :1 Hab endlich wieder mein Kontexmenü lag an der Reg dein Tip war Gold wert.
Danke
Aber das Problem mit dem Downloaden hab ich immernoch,wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre das super
 
  • #9
Zufrüh gefreut jetz hab ich zwar das Kontexmenü wieder aber wenn ich was auf einer Netseite Markiere um zu Kopieren bleibt die Rechte Taste ohne Funktion,da öffnet sich das Menü wieder nicht. :'( ich werd noch Wahnsinnig mit dem Mist
 
  • #10
Fals du noch den Internet Explorer von Microsoft benutzt, wäre mein erster Tip dringend auf Firefox umzusteigen.

Um trotzdem wieder das Kontextmenü im IE zu aktivieren prüfe folgende Schlüssel in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
auf den Wert
NoBrowserContextMenu
hier sollte bei dir 1 (für deaktiviert) stehen, ändere das auf 0 (aktiviert)
 
  • #11
ich nutze den T-online Browser da funktioniert es nicht nutze ich den Windows Browser funktioniert die Taste
 
  • #12
So jetzt gehts auch im t-online Browser war so wie du gesagt hast.
wenn mir jetzt noch ein tip zu meinem Download problem hast läuft die Kiste wieder so wie sie soll
 
  • #13
guck mal im IE unter
Extras-> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen
Da müsste eine Option Download -> Dateidownload sein. Wenn dort die Markierung vor deaktievert ist, einfach umstellen auf aktiviert.

Wie haste das eigentlich hinbekommen, dass soviel aufeinmal verstellt wurde? Mit diesen Tunning-Tools rumgespielt?
 
  • #14
ich wollte mir ein Prog Installieren danach hab ich den ganzen Mist gehabt.

ich hab mal in den Einstellungen nachgesehen bei mir ist alles Aktiv,nur Funktionieren tut nichts.

Dachte mir dann ich versuch es mal mit dem Windows IE nur da ist es so das ich nicht mal die Einstellungen verändern kann unter Extras-Internetoptionen bekomm ich den Fehler das der Vorgang wegen Enschränkungen auf meinem Computer abgebrochen wurde und ich mich an den systadmin wenden soll.

das wird immer besser.
Viren oder ähnliches hab ich keine drauf hab schon mehrere sachen suchen lassen.
 
  • #15
welches programm wars denn?

Logst du dich als Benutzer ein oder hast du Admin-Rechte?
 
  • #16
guck mal hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings
wenn hier folgender Wert steht:
Security_options_edit
auf 0 setzten
 
  • #17
Ich wollte Etka installieren.

Ich hab Admin rechte (denk ich doch)bin der einzigste am pc.

Den link wo du mir gegeben hast hab ich in meiner reg nicht drinn
 
  • #18
das von VW?

Versuch mal über die Systemsteuerung in die Internetoptionen zu gelangen.

[br][br]Erstellt am: 09.06.07 um 17:33:06
[br]Ok, mein letzter Versuch:

Such in der Registry nach:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
und lösche, fals vorhanden den Wert
NoFolderOptions

genauso unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions
den Wert
NoBrowserOptions

irgendwo hatte ich noch was darüber auf den Microsoft-Seiten gefunden, aber dafür hättest du auch das Gruppenrichtlinientool gebraucht, was du übrigends auch nachträglich dowloaden kannst, wenn du nicht XP Pro hast. Undzwar hier: http://www.microsoft.com/downloads/...e41-4947-82f5-3330f37adfeb&DisplayLang=de
 
  • #19
Ich hatte dasselbe Problem mit dem selben Programm ...

scheint was illegales zu sein - hab ein Backup wieder aufgespielt und dann schnellstens die ETKA gelöscht - waren viren drin ...
 
Thema:

Kontexmenü verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben