Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen

Dieses Thema Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bonvie, 2. Sep. 2009.

Thema: Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen Hallo an alle, für eine kleine Applikation suche ich die Möglichkeit im Kontext-Menü einen Eintrag MIT ICON zu...

  1. Hallo an alle,
    für eine kleine Applikation suche ich die Möglichkeit im Kontext-Menü einen Eintrag MIT ICON zu definieren, der Eintrag selbst ist kein Thema und ich habe ihn wie folgt hinbekommen, nur das Icon will nicht auftauchen. Ich habe hier mal am Beispiel mit CMD herum probiert:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd]
    @=Eingabeaufforderung hier
    Icon=C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd\command]
    @=cmd.exe /k \cd %L\
    Icon=C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\cmd\DefaultIcon]
    @=C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office12\\MSN.ICO 
    
    Danke und Gruß
    Bonvie
     
Die Seite wird geladen...

Kontext-Menü Eintrag mit Icon erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontext-Menü "alte Einträge löschen"? Windows Vista Forum 23. Nov. 2008
"Zuviel und zuwenige" Einträge im Kontext-Menu Windows XP Forum 27. Sep. 2007
XP Kontext-Menü ändern Windows XP Forum 21. Jan. 2007
kontext-menue öffnet sich nur weigerlich Windows XP Forum 21. Aug. 2006
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016