Kontext mit doppelten Einträgen

Dieses Thema Kontext mit doppelten Einträgen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Beachelch, 16. Aug. 2004.

Thema: Kontext mit doppelten Einträgen Hallo zusammen. :) Habe folgendes Problemchen. Die Verknüpfungen auf meinem Desktop erhalten im Kontextmenü doppelte...

  1. Hallo zusammen. :)
    Habe folgendes Problemchen. Die Verknüpfungen auf meinem Desktop erhalten im Kontextmenü doppelte Einträge(siehe unten)alle anderen einträge sind ok. Alle anderen Symbole haben das normale Kontextmenü. Diese doppelten einträge erscheinen auch nur bei verknüpfungen aufm Desktop.
    ________________________
    Mit Norten Anti Virus prüfen
    Winzip___________________
    Mit Norten Anti Virus prüfen
    Winzip___________________

    Meine Frage dazu ist jetzt wie werde ich die doppelten wieder los?
    Falls das ganze ohne großen aufwand nicht funktioniert kann ich damit auch leben. Wie gesagt ist mehr ein Designproblem wie ein funktionsproblem.
    Mein Bs 98SE.
    Danke schonmal für eventuelle Vorschläge

    Der Beachelch 8)
     
  2. WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=847

    Bei WinZip, glaub ich, kann die Option direkt im Programm deaktivieren, bei Norton weiß ich es nicht mehr.

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDan_fee. :)
    Vielen Dank für die Hilfe. Habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich will nicht alle beiden Einträge loswerden sondern nur das beide nicht mehr doppelt erscheinen. Nachdem ich obigen Tipp mal ausgeführt habe erschien keiner der beiden Einträge mehr. ??? Der Schlüßell SHELL ist bei mir nicht vorhanden sondern nur der SHELLEX. Darraufhin habe das ganze wieder rückgängig gemacht. Wenn ich bei Winzip die option abstelle erscheinen ebenfalls beide einträge nicht mehr. Nur der Norton steht noch doppelt drin.Gibts nicht noch einen einfacheren Weg als über die Reg... zu gehen. Denn ehrlich gesagt fummele ich da nicht so gerne rum. Falls nicht bedanke ich mich schon mal bei allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
    Schönen Tag noch
    8)Der Beachelch 8)
     
  4. Hallo Beachelch,
    probier es doch mal mit dem deutschsprachigen Programm namens Registry System Wizard mit ansprechender grafischer Oberfläche.
    In der Baumstruktur der linken Fensterhälfte findet man den Punkt Arbeitsoberfläche und Explorer mit einem Unterpunkt Kontextmenü bearbeiten, der wieder in viele Unterpunkte wie z.B. Laufwerke oder Verzeichnisse verzweigt Die Eingriffe in die Registry erfolgen in der rechten Fensterhälfte durch Anhaken von Checkboxen. Erläuterungen werden eingeblendet.
    Das Programm ist für alle Microsoft-Betriebssysteme geeignet und kann unter http://www.winfaq.de heruntergeladen werden (ich weiß nicht, ob WinTotal vielleicht irgendwie mit dieser Adresse zusammenhängt; bin gerade mal zufällig auf WinTotal und diese Seite gestoßen; hoffe, dass ich mich nicht blamiere, möchte aber nicht erst große Nachforschungen anstellen).

    bingfan
     
  5. Hallo Bingfan.
    Danke für den Tip mit der SW.! :)Habe damit aber auch nicht erreischt was ich eigenlich ereichen wollte. Wie bei Pan_fee sind dann alle beide (alle vier) weg. Ich werde das ganze jetzt so lassen bevor ich mir das ganze System zerschieße. ??? Wie gesagt ist eher ein Designprob. wie ein Funktionsproblem. Danke nochmals an alle für die Lösungsvorschläge. Wünsche allen einen schönen Tag noch!

    Der Beachelch 8)
     
  6. Einen Doppelteneintrag (zwei Icons vom selben Prog.) kriegste ganz einfach los. Schau erstmal nach welcher von den beiden aktiv ist (durch antippen). Sind beide aktiv, oder einer nicht, dann gehe mit den Courser auf das Icon (Progbild) und tippe auf die rechte Maustaste. Im Fenster siehst Du dann unter anderen den Befehl löschen. Lösch ganz einfach somit das doppelte Icon vom Deskop.

    Gruß
    Hans
     
  7. Hallo Maustadt.
    Es handelt sich nicht um die Icons die sich auf dem Desktop befinden sondern um die einträge die sich im Kontextmenü befinden.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Der Beachelch
     
  8. Kontextmenue, wo ist das? Ist es auf der Prog-Leiste?

    Egal wo, nimm der WINCOMMAND oder Norton Commander 2.0 für WIN 95/98-Mill XP und lösche (beim Norton C.) mittels Datei öffnen (F4) die doppelte Befehlszeile raus. Mit F2 neu abspeichern und dann müsste es laufen. Achtung falls es eine Systemdatei sein sollte, musste das Dateiatribut über den N C ändern, ansonsten kannste die Änderung nicht abspeichern. Anschließend auf das alte Atribut wieder umstellen!

    Dateiatribute ändern hilft auch beim Defragmentieren der Festplatte, Systemdateien lassen sich sonst nicht verschieben (sind mit roten Dreieck auf weißen Hintergrund beim Defragmentieren sichtbar)!
     
  9. Hallo. :)
    Das Problem der beiden doppelt angezeigten Programme im Kontextmenü hat sich erledigt. Es wurde durch eine Deinstallation und anschließender neuinstallation der beiden Progs wieder korrekt mit nur einem eintrag im Kontextmenü angezeigt. Vor der neuistallation kurz den Regcleaner drübergejagt. Der hat dann die überflüßigen Reg einträge rausgenommen.

    Übrigens Kontextmenü ist das Menü das beim rechten Mausklick angezeigt wird wenn ich mich nicht total irre oder???? 8)

    Danke allen für die Hilfe und Tipps es ist ein tolles Forum hier.
    Allen einen schönen Tag wünscht der

    Beachelch
     
Die Seite wird geladen...

Kontext mit doppelten Einträgen - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014