Kontexteinträge verschwunden von WinRar

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe soeben festgestellt das die Kontexteinträge zu WINRAR einfach verschwunden sind (Entpacken nach usw...) auch eine neuinstallation brachte nix, zum Test habe ich mal Winace installiert, dort das gleiche.... :tickedoff:
Ich kann mit den Programmen zwar arbeiten habe aber eben keine Kontextmenüs mehr, obwohl diese in die Optionen aktiviert sind. Woran könnte das liegen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
Es geht um die Einträge von WinRar, nicht um die von Windows... dennoch danke.
 
  • #4
ist das Problem nur bei WinRar und WinAce? ???

pan_fee
 
  • #5
Weitere Programme zum entpacken habe ich nicht getestet, aber alle anderen Einträge sind wie gewohnt vorhanden.
 
  • #6
Ich hab zwar WinRar 3.62 unter Vista (32-bit) installiert.
Vielleicht hilft dir die Reg.-Datei, die die Kontextmenü-Einträge von WinRar wiederherstellt.

Einfach entpacken und die .reg ausführen.

Keine Garantie ::)

pan_fee
 
  • #7
Ford_Fairlane schrieb:
Es geht um die Einträge von WinRar

Sorry, Bronchitis, muss das Ephedrin im Hustensaft sein.
Hab mal etwas gegoogelt - das Problem tritt häufiger auf, besonders bei 64bit-Systemen.

Sollte aber ab v3.70 beta 3 behoben sein. Ich nehme an, Du nutzt die aktuelle 3.71.
Schon ungewöhnlich, denn wenn sie jetzt verschwunden sind, heißt das ja, dass sie vorher da waren :?

Vielleicht bringt's ja pan_fees reg ;)
 
  • #8
So, hab das mal gemacht mit der Reg Datei und nach einem Reboot waren sie wieder da, allerdings fehlen die von Winace immer noch. Das macht aber nix da ich es eh nur Versuchsweise installiert hatte...hauptsache Winrar geht wieder wie gewohnt...Danke.
 
  • #9
Ford_Fairlane schrieb:
allerdings fehlen die von Winace immer noch.
die Reg.-Datei war speziell nur für WinRar unter Vista. Winace habe ich auf Windows-XP.

Ford_Fairlane schrieb:
Das macht aber nix da ich es eh nur Versuchsweise installiert hatte...
na dann ist ja alles OK.

pan_fee :)
 
  • #10
Habe mittlerweile den Verursacher für das Problem gefunden, da es doch wieder vorkam, habe ich einfach mal etwas rumprobiert und siehe da es liegt an meinem CardReader, wenn der abgestöpslet wird sind die Einträge vorhanden...bin auf ihn gekommen da er zickenmachte beim einlesen von SD Karten....muss wohl ein neuer her.
 
Thema:

Kontexteinträge verschwunden von WinRar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben