Kontexteinträge verschwunden von WinRar

Dieses Thema Kontexteinträge verschwunden von WinRar im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 1. Okt. 2007.

Thema: Kontexteinträge verschwunden von WinRar Hallo, habe soeben festgestellt das die Kontexteinträge zu WINRAR einfach verschwunden sind (Entpacken nach usw...)...

  1. Hallo,

    habe soeben festgestellt das die Kontexteinträge zu WINRAR einfach verschwunden sind (Entpacken nach usw...) auch eine neuinstallation brachte nix, zum Test habe ich mal Winace installiert, dort das gleiche.... :tickedoff:
    Ich kann mit den Programmen zwar arbeiten habe aber eben keine Kontextmenüs mehr, obwohl diese in die Optionen aktiviert sind. Woran könnte das liegen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Es geht um die Einträge von WinRar, nicht um die von Windows... dennoch danke.
     
  3. ist das Problem nur bei WinRar und WinAce? ???

    pan_fee
     
  4. Weitere Programme zum entpacken habe ich nicht getestet, aber alle anderen Einträge sind wie gewohnt vorhanden.
     
  5. Ich hab zwar WinRar 3.62 unter Vista (32-bit) installiert.
    Vielleicht hilft dir die Reg.-Datei, die die Kontextmenü-Einträge von WinRar wiederherstellt.

    Einfach entpacken und die .reg ausführen.

    Keine Garantie ::)

    pan_fee
     
  6. Sorry, Bronchitis, muss das Ephedrin im Hustensaft sein.
    Hab mal etwas gegoogelt - das Problem tritt häufiger auf, besonders bei 64bit-Systemen.
    http://www.tutorials-win.com/Vista/Context-menus-238917/
    Sollte aber ab v3.70 beta 3 behoben sein. Ich nehme an, Du nutzt die aktuelle 3.71.
    Schon ungewöhnlich, denn wenn sie jetzt verschwunden sind, heißt das ja, dass sie vorher da waren :?

    Vielleicht bringt's ja pan_fees reg ;)
     
  7. So, hab das mal gemacht mit der Reg Datei und nach einem Reboot waren sie wieder da, allerdings fehlen die von Winace immer noch. Das macht aber nix da ich es eh nur Versuchsweise installiert hatte...hauptsache Winrar geht wieder wie gewohnt...Danke.
     
  8. die Reg.-Datei war speziell nur für WinRar unter Vista. Winace habe ich auf Windows-XP.

    na dann ist ja alles OK.

    pan_fee :)
     
  9. Habe mittlerweile den Verursacher für das Problem gefunden, da es doch wieder vorkam, habe ich einfach mal etwas rumprobiert und siehe da es liegt an meinem CardReader, wenn der abgestöpslet wird sind die Einträge vorhanden...bin auf ihn gekommen da er zickenmachte beim einlesen von SD Karten....muss wohl ein neuer her.
     
Die Seite wird geladen...

Kontexteinträge verschwunden von WinRar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontexteinträge Kalendereinträge Outlook erstellen + Exchange Server Daten Windows XP Forum 19. Dez. 2007
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015