Kontexteintrag Bereitstellen bei ISO-Dateien verschwunden

  • #1
R

Renee

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Gemäss dem WinTotal-Tipp sollte dieser Eintrag vorhanden sein, sonst fehlt im Kontextmenü
der Menüpunkt Bereitstellen

Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.iso\OpenWithProgids
muss unbedingt der Eintrag Windows.IsoFile vorhanden sein, dann haben Sie auch den Kontextmenü-Eintrag Bereitstellen wieder.

Dieser Eintrag ist bei mir vorhanden, trotzdem fehlt im Kontextmenü der Eintrag Bereitstellen

Ich habe Windows 8 Prof. auf meinem Rechner.

An was kann das liegen
 
  • #2
ist ja interessant ....
im Kontextmenü ist bei dir aber Öffnen mit... vorhanden - klicke es an und dann auf Standardprogramm auswählen.... Es erscheint Wie soll diese Datei geöffnet werden? Hier wählst du Windows Explorer und setze das Häkchen bei Diese App für alle .iso-Dateien verwenden.

Windows.Explorer.png


pan_fee
 
  • #3
Dann erhalte ich diese Meldung
 
  • #4
Liegt es vielleicht an der ISO-Datei? MAl eine andere getestet?
 
  • #5
Hallo

Andere Iso-Dateien lassen sich zwar öffnen mit Windows-Explorer, aber werden dann als DVD-Laufwerk z.B. K:\
angezeigt. Auch muss ich diese nachher auswerfen, wie wenn ich Virtual CD direkt anrufe.

Die Iso-Datei sollte sich doch als Order anzeigen, nicht als Virtuelle CD
 
  • #6
Du hast den Standard für ISO Dateien ja auch auch Virtual Clone Drive festgelegt. Dieses Programm mountet dir ISO Dateien als virtuelles Laufwerk. Evtl. stellt Windows deswegen die Option Bereitstellen nicht mehr zur Verfügung.
 
  • #7
Hallo Flocke

Du hast Recht, sobald ich auf Standard Windowsexplorer umstelle,
erhalte ich den Menupunkt Bereitstellen

Danke für Deinen Tipp.
 
Thema:

Kontexteintrag Bereitstellen bei ISO-Dateien verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben