Kontextmenu ändern

Dieses Thema Kontextmenu ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 31. Mai 2008.

Thema: Kontextmenu ändern Ich habe ein Bildbetrachtungsprogramm installiert. wenn ich jetzt aber MP3 Dateien aufmachen möchte, öffnet immer...

  1. Ich habe ein Bildbetrachtungsprogramm installiert.
    wenn ich jetzt aber MP3 Dateien aufmachen möchte, öffnet immer das Bildbetrachtungsprogramm mit vielen Fehlermeldungen.
    Es steht im Kontextmenu an erster Stelle, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke.
    wie kann ich die Reihenfolge im Kontextmenu ändern?

    guwi
     
  2. ich vermute mal, dass du das programm nicht benutzerdefiniert installiert hast, sondern die standard- oder expressinstallation gewählt hast, warum auch immer. dann kannst du natürlich überhaupt nicht auswählen, hast nich mal einen überblick darüber, welche dateitypen sich das programm alle greift. und wie es deine funktionierende systemkonfiguration zersemmelt....

    welches bildbetrachtungsprogramm hast du denn installiert, das dir plötzlich auch alle mp3-dateien vorspielen will?

    übernimm doch einfach wieder mit deinem mp3-player die zuordnung zu mp3s.
     
  3. Das Programm ist von Ashampoo der Photocommander 4.
    Ich habe schon in der Zwischenzeit meine MP3 Dateien wieder dem Peal Player wie gehabt zugeordnet.
    ist alles wieder bestens.
    Von Ashampoo habe ich auch noch andere Programme. Hab nie Probleme damit gehabt.

    Danke für die Antwort.
    guwi
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenu ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Tipp] - "FileMenu Tools" Tool zum Verändern des Explorer-Kontextmenüs Windows XP Forum 22. Juni 2008
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014