Kontextmenu ändern

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Ich habe ein Bildbetrachtungsprogramm installiert.
wenn ich jetzt aber MP3 Dateien aufmachen möchte, öffnet immer das Bildbetrachtungsprogramm mit vielen Fehlermeldungen.
Es steht im Kontextmenu an erster Stelle, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke.
wie kann ich die Reihenfolge im Kontextmenu ändern?

guwi
 
  • #3
ich vermute mal, dass du das programm nicht benutzerdefiniert installiert hast, sondern die standard- oder expressinstallation gewählt hast, warum auch immer. dann kannst du natürlich überhaupt nicht auswählen, hast nich mal einen überblick darüber, welche dateitypen sich das programm alle greift. und wie es deine funktionierende systemkonfiguration zersemmelt....

welches bildbetrachtungsprogramm hast du denn installiert, das dir plötzlich auch alle mp3-dateien vorspielen will?

übernimm doch einfach wieder mit deinem mp3-player die zuordnung zu mp3s.
 
  • #4
Das Programm ist von Ashampoo der Photocommander 4.
Ich habe schon in der Zwischenzeit meine MP3 Dateien wieder dem Peal Player wie gehabt zugeordnet.
ist alles wieder bestens.
Von Ashampoo habe ich auch noch andere Programme. Hab nie Probleme damit gehabt.

Danke für die Antwort.
guwi
 
Thema:

Kontextmenu ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben