Kontextmenu Probs seit SP2

  • #1
S

schwarzermac

Guest
Seitdem ich das Service Pack 2 installiert habe kann ich im Explorer kein Kontextmenu (rechte Maustaste) mehr öffnen.
Genauso verhält es sich wenn ich Dateien markiere und diese mit derTaste ENTF löschen möchte.

Mit Total Commander funktioniert das löschen dagegen einwandfrei!!

Ich habe den Eindruck das das ServicePack 2 irgendwelche Explorereinstellungen geändert / gelöscht hat.

Zu Testzwecken habe ein Image PräSP2 wieder zurückgesichert. Hier lief noch alles normal.
Dann das SP2 nocheinmal installiert - Installation verlief ohne Probs - nach Neustart hatte ich wieder den alten Zustand mit dem Explorerproblem.

Ich würde das SP 2 recht gern behalten... setzte aber einen funktionierenden Explorer etwas höher an.
Eine Neuinstallation würde ich (Zeitmangel) wenn es sich umgehen läßt auch lieber lassen. Zumal das Image mit SP1 ohne Probleme läuft!

Weiß vielleicht jemand Rat?

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Danke für den Tipp. Ich habe den Explorer dort eingetragen und den Rechner neu gestartet.
Jetzt läuft wieder alles prima.... Tausend Dank!!!!
 
  • #4
wo kann ich den beitrag finden?

Hab auch das problem, mit dem Kontext-Menu im Explorer und Arbeitsplatz
 
  • #6
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht :(

ich werd mal das SP2 deinstallieren und gucken, was dann passiert.


Danke für den neuen Link ;)
 
  • #7
so habs Prob gelöst ;D

mal schnell ne komplette Neuinstallation und schon gehts wieder :p
 
Thema:

Kontextmenu Probs seit SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben