Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem!

  • #1
D

dl3fdh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich zum Beispiel eine Datei an einen Email-Empfänger mit Hilfe der entsprechenden Funktion im Kontextmenu senden möchte verschwindet nur das Menu und das wars. Keine Funktion und keine weitere Fehlermeldung. Im übrigen funktioniert auch das automatische Weiterleiten von den Faxen (von Fritz) per Email nicht mehr, scheint wohl die gleiche Funktion zu sein, die hier vom Mailprogramm genutzt wird. Die Übergabe an das Mailprogramm scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe das auch mit anderen Mail-Programmen getestet, das Problem bleibt das gleiche!

Fällt jemandem spontan etwas dazu ein?

Beste Grüße

Timm aus Kassel :|
 
  • #3
Im Kontextmenü ist der Punkt Senden an »E-Mail-Empfänger« zwar vorhanden doch reagiert die Option nicht mehr.

Hier hilft Start - Ausführen - regsvr32 sendmail - OK

Zusätzlich in der Registry folgende Werte kontrollieren bzw. anpassen.
HKEY_CLASSES_ROOT\.MAPIMail
(Standard) REG_SZ = CLSID\{9E56BE60-C50F-11CF-9A2C-00A0C90A90CE}



(unterer Teil)

pan_fee
 
Thema:

Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben