Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem!

Dieses Thema Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dl3fdh, 26. Apr. 2006.

Thema: Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem! Hallo zusammen ! Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich zum Beispiel eine Datei an einen...

  1. Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich zum Beispiel eine Datei an einen Email-Empfänger mit Hilfe der entsprechenden Funktion im Kontextmenu senden möchte verschwindet nur das Menu und das wars. Keine Funktion und keine weitere Fehlermeldung. Im übrigen funktioniert auch das automatische Weiterleiten von den Faxen (von Fritz) per Email nicht mehr, scheint wohl die gleiche Funktion zu sein, die hier vom Mailprogramm genutzt wird. Die Übergabe an das Mailprogramm scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe das auch mit anderen Mail-Programmen getestet, das Problem bleibt das gleiche!

    Fällt jemandem spontan etwas dazu ein?

    Beste Grüße

    Timm aus Kassel :|
     
  2. Im Kontextmenü ist der Punkt Senden an »E-Mail-Empfänger« zwar vorhanden doch reagiert die Option nicht mehr.

    Hier hilft Start - Ausführen - regsvr32 sendmail - OK

    Zusätzlich in der Registry folgende Werte kontrollieren bzw. anpassen.
    HKEY_CLASSES_ROOT\.MAPIMail
    (Standard) REG_SZ = CLSID\{9E56BE60-C50F-11CF-9A2C-00A0C90A90CE}


    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1143
    (unterer Teil)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü "Senden an" Windows XP Forum 20. Juli 2008
Kontextmenu "Senden an Email Empfänger" heraus geht nicht mehr Windows 95-2000 29. Okt. 2005
Kontextmenü "Senden an" erweitern ?? Windows XP Forum 7. Apr. 2004
Kontextmenü *Senden an* erweitern? Windows 95-2000 15. Apr. 2003
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015