Kontextmenü-Aufruf blockiert PC

Dieses Thema Kontextmenü-Aufruf blockiert PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ROGERRABBIT, 22. Okt. 2009.

Thema: Kontextmenü-Aufruf blockiert PC Hallo und guten Tag. Nachdem ich hier im Forum und in der DB von Microsoft nicht fündig wurde, stelle ich doch eine...

  1. Hallo und guten Tag.
    Nachdem ich hier im Forum und in der DB von Microsoft nicht fündig wurde, stelle ich doch eine Anfrage. Ich benutze XP-Home mit SP-3 und letzten Fixen, die Treiber sind recht aktuell und Viren oder Würmer werden keine gemeldet.
    Seit dem letzten Patch-Day fällt auf, dass beim Aufruf eines Kontextmenüs ab/vom Desktop der PC mit der Sanduhr blockiert. Ich kann nur über den Task-Manager herunter fahren oder unmenschlich über den Ausschalter. Im Task-Manager ist keine Auslastung zu sehen und auch keine ausgeführten Programme die nicht sein müssten.
    Wie lässt sich heraus finden wo der Hund begraben ist. Es geschieht auch nicht immer, aber sehr oft. Neue Programme habe ich keine bewusst installiert in letzter Zeit. Wenn ich herunter fahren muss (Task-Manager) kommt die Meldung, ob der Explorer sofort geschlossen werden oder gewartet werden soll. Warten kann ich wohl ewig, die Sanduhr ist immer gleich voll. Das System antwortet nicht mehr, gemäß Leistungsprotokolle und Warnungen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen muss? Danke und Gruß, Peter.
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü-Aufruf blockiert PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Ordner blockiert ? Windows 7 Forum 14. Juli 2009