Kontextmenü-Aufruf blockiert PC

  • #1
R

ROGERRABBIT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.
Nachdem ich hier im Forum und in der DB von Microsoft nicht fündig wurde, stelle ich doch eine Anfrage. Ich benutze XP-Home mit SP-3 und letzten Fixen, die Treiber sind recht aktuell und Viren oder Würmer werden keine gemeldet.
Seit dem letzten Patch-Day fällt auf, dass beim Aufruf eines Kontextmenüs ab/vom Desktop der PC mit der Sanduhr blockiert. Ich kann nur über den Task-Manager herunter fahren oder unmenschlich über den Ausschalter. Im Task-Manager ist keine Auslastung zu sehen und auch keine ausgeführten Programme die nicht sein müssten.
Wie lässt sich heraus finden wo der Hund begraben ist. Es geschieht auch nicht immer, aber sehr oft. Neue Programme habe ich keine bewusst installiert in letzter Zeit. Wenn ich herunter fahren muss (Task-Manager) kommt die Meldung, ob der Explorer sofort geschlossen werden oder gewartet werden soll. Warten kann ich wohl ewig, die Sanduhr ist immer gleich voll. Das System antwortet nicht mehr, gemäß Leistungsprotokolle und Warnungen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen muss? Danke und Gruß, Peter.
 
Thema:

Kontextmenü-Aufruf blockiert PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben