Kontextmenü - Autostart

Dieses Thema Kontextmenü - Autostart im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 10. März 2014.

Thema: Kontextmenü - Autostart Wenn ich (Win7 x64 Ultimate) einen Datenträger, zB einen Stick anstecke, öffnet sich immer ein Fenster "Automatische...

  1. Wenn ich (Win7 x64 Ultimate) einen Datenträger, zB einen Stick anstecke, öffnet sich immer ein Fenster "Automatische Wiedergabe".
    Das doofe ist, ganz unten ist immer "Das Laufwerk zur Sicherung verwenden" markiert.
    Einmal zu schnell geklickt und schon läuft da was los.
    Ich möchte nun unter anderem das entfernen. Mir ist da dunkel ein Registry- Eingriff erinnerlich.
    Das gabs wohl bei XP schon mal - ich hab es vergessen, wo ich das finde.
    Somit bitte ich Euch um Hinweise dazu. Danke!

    Jürgen
     
  2. Unter Systemsteuerung -->Alle Systemsteuerungselemente --> Automatische Wiedergabe

    kannst Du für alle Funktionen einstellen, was passieren soll, wenn ein USB-Stick angesteckt wird oder
    eben eine CD eingelegt wird.
     
  3. Danke, Renée - so einfach.
    Nun ist nicht mehr "Sicherung erstellen" markiert, sondern "Ordner öffnen".
    - was habe ich da schon geschimpft, wenn ich zu schnell klickte und es versuchte, da eine Sicherung zu erstellen!
    Entfernen kann ich Optionen aus diesem Fenster wohl nur in der Registry, ja?
    Hast Du dazu vielleicht noch einen Tipp?

    Jürgen
     
  4. Danke, Renèe - ich bekam seltsamerweise keine Benachrichtigung, deshalb etwas spät.
    Mal schauen, ob ich das noch woanders her bekommen - von Softonic lade ich nichts herunter.
    Eine Firma, die einem alles Mögliche so nebenbei auf dem PC installiert, ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  5. Versuchs mal mit den FileMenu Tools, die hab ich auch.
    FileMenu Tools - Download - CHIP
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü - Autostart - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü für Dateitypen entrümpeln Windows 7 Forum 21. Feb. 2011