Kontextmenü - Autostart

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Wenn ich (Win7 x64 Ultimate) einen Datenträger, zB einen Stick anstecke, öffnet sich immer ein Fenster "Automatische Wiedergabe".
Das doofe ist, ganz unten ist immer "Das Laufwerk zur Sicherung verwenden" markiert.
Einmal zu schnell geklickt und schon läuft da was los.
Ich möchte nun unter anderem das entfernen. Mir ist da dunkel ein Registry- Eingriff erinnerlich.
Das gabs wohl bei XP schon mal - ich hab es vergessen, wo ich das finde.
Somit bitte ich Euch um Hinweise dazu. Danke!

Jürgen
 
  • #2
Unter Systemsteuerung -->Alle Systemsteuerungselemente --> Automatische Wiedergabe

kannst Du für alle Funktionen einstellen, was passieren soll, wenn ein USB-Stick angesteckt wird oder
eben eine CD eingelegt wird.
 
  • #3
Danke, Renée - so einfach.
Nun ist nicht mehr "Sicherung erstellen" markiert, sondern "Ordner öffnen".
- was habe ich da schon geschimpft, wenn ich zu schnell klickte und es versuchte, da eine Sicherung zu erstellen!
Entfernen kann ich Optionen aus diesem Fenster wohl nur in der Registry, ja?
Hast Du dazu vielleicht noch einen Tipp?

Jürgen
 
  • #5
Danke, Renèe - ich bekam seltsamerweise keine Benachrichtigung, deshalb etwas spät.
Mal schauen, ob ich das noch woanders her bekommen - von Softonic lade ich nichts herunter.
Eine Firma, die einem alles Mögliche so nebenbei auf dem PC installiert, ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Versuchs mal mit den FileMenu Tools, die hab ich auch.
 
Thema:

Kontextmenü - Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben