Kontextmenü "Neu" um PHP-Datei erweitern

Dieses Thema Kontextmenü "Neu" um PHP-Datei erweitern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ibeg, 8. Jan. 2011.

Thema: Kontextmenü "Neu" um PHP-Datei erweitern Hi Ich möchte gerne mein Kontextmenü "Neu" erweitern um neue PHP Datein (ev aus einer Vorlage) zu erstellen....

  1. Hi

    Ich möchte gerne mein Kontextmenü "Neu" erweitern um neue PHP Datein (ev aus einer Vorlage) zu erstellen.
    Allerdings möchte ich nicht auf ein Tool zurückgreifen. Wenn jemand die Registry zerschießt möchte ich das persönlich sein ^^.

    Die Standartlösungen wie für .txt, sowie etwas kompliziertere Eingriffe funktionieren bei mir leider nicht und in nem anderen Forum konnte mir auch schon keiner weiterhelfen. Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir bitte helfen könnte.

    Die bisher vielversprechendste Lösung die ich gefunden habe sah so aus:

    Code:
    HKEY_CLASSES_ROOT / .php 
    
    * Zeichenfolge hinzugefügt: "ContentType" Wert "text/html"
    
    * Zeichenfolge hinzugefügt: "PerceivedType" Wert "text"
    
    * Schlüssel hinzugefügt: "ShellNew"
    
    
    
    HKEY_CLASSES_ROOT / .php / ShellNew
    
    * Zeichenfolge hinzugefügt: "FileName" Wert "C\Windows\NewShell\pspad.php" (<-- vorlage)
    
    
    HKEY_CLASSES_ROOT / php_auto_file
    
    * Schlüssel "Standart" geändert auf "PHP Dokument" 
    
    hat aber auch nix gebracht.
     
  2. Leg einen Schlüssel unter HKEY_CLASSES_ROOT:
    Neu - Schlüssel:
    Darin einen Unterschlüssel:
    Neu - Schlüssel:
    Rechts im Feld brauchst nun eine Zeichenfolge:
    Neu - Zeichenfolge:
    Der Wert darin bleibt leer.

    Kannst dich auch am vorhandenen .txt orientieren
    Im Anhand findest die entsprechende Reg. In der OpenWithList ist der Dreamweaver - kannst entweder ändern oder einfach löschen.
     
  3. Danke, aber das ist eine der Standartlösungen die nicht funktionieren.
     
  4. Ich habs selber vorab ausprobiert - wird im Kontext unter "Neu" angezeigt - und erstellt dann im ausgewählten Ordner eine Datei mit dem Namen "PHP Script (neu)" und Typ " .php"

    Was genau funktioniert nicht? Kein Kontext oder wird kein File erstellt?
     
  5. Gab keine entsprechende Auswahl im Menü.

    Nu hab ichs damit versucht:

    Code:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.php]
    @="phpfile"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.php\ShellNew]
    "NullFile"=""
    "FileName"="php.php"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile]
    @="PHP"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open\Command]
    @="notepad.exe %1"
    
    Und es funktioniert.
    Danke für die Hilfe, kann geclosed werden.
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü "Neu" um PHP-Datei erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014