Kontextmenü "Neu - Verknüpfung" erstellen geht nicht

  • #1
B

braingroup

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich habe leider das Problem, dass ich keine neu Verknüpfung über das Kontextmenü mehr erstellen kann (rechte Maus - Neu - Verknüpfung)!
Eine Zurücksetzung über die Systemwiederherstellung verlief leider auch negativ. Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich, wo und was ich in
der Registrierung ändern muß, damit es wieder funktioniert.

Gruß

Gerald
 
  • #2
unter geht nicht ... kann man sich nichts vorstellen. ::)
Bekommst du eine Fehlermeldung? ???
Beschreib mal dein geht nicht genauer.

pan_fee
 
  • #4
Geht leider nicht heißt:

rechte Maus auf Kontextmenü - Neu - Verknüpfung - Resultat: Null Reaktion (auch keine Fehlermeldung)!!

Alle anderen Neufunkionen (Ordner erstellen etc.) funktionieren tadellos.
 
  • #5
Ich weiß leider nicht, wie man es macht, aber vielleicht ist es trotzdem eine ganz gute Idee und da könnte ein Windows'ler weiterhelfen: Wie wäre es, ihn in der DOS-Box den entsprechenden rundll32-Aufruf tätigen zu lassen? Evtl. gibt es da eine Fehlermeldung, die weiterhilft. Oder mal einen Blick ins Ereignisprotokoll (wenn's das unter Vista noch gibt) werfen?

Sorry, für die ungenaue Hilfe, ist nur->nen Denkanstoß. ;)
 
Thema:

Kontextmenü "Neu - Verknüpfung" erstellen geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben