Kontextmenü "Neu"

  • #1
G

gameti.ger

Guest
Hallo.

Hätte da eine Frage zum Kontextmenü Datei -> Neu (bzw. Rechtsklick -> Neu) im Explorer.

Viele Programme legen dort neue Einträge an, so auch bspw. OpenOffice.
Da ich ein unverbesslicher Perfektionist bin und mich sowas massiv stört, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Einträge zu bearbeiten. Bestimmt lässt sich das bei vielen (aber nicht allen!) Programmen irgendwo in deren Einstellungen festlegen, dennoch würde es mich interessieren, ob sich das auch anders ändern lässt.

Vielleicht gibt es ja einen Ordner von dem ich nicht weiß, in dem diese Vorlagen abgelegt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
gametiger
 
Thema:

Kontextmenü "Neu"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben