Kontextmenü "Öffnen mit" streikt

Dieses Thema Kontextmenü "Öffnen mit" streikt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDCharly, 22. Okt. 2005.

Thema: Kontextmenü "Öffnen mit" streikt Hüüüüüüüülfe :D Ich will ein xml-File mit einer speziellen exe öffnen. Kinderspiel, denk ich ... über Kontextmenü...

  1. Hüüüüüüüülfe :D

    Ich will ein xml-File mit einer speziellen exe öffnen. Kinderspiel, denk ich ... über Kontextmenü Öffnen mit steht die exe zwar nicht drin, aber man kann sie ja über Durchsuchen auswählen. Gesagt getan, aber nix passiert. Keine Reaktion.

    Ok, dacht ich mir ... die Liste dort ist eh zu lang, wirst bei der Gelegenheit mal aufräumen. Also ab in die Registry, folgenden Tipp ausgeführt: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=988. Soll ja ohne Neustart wirksam sein ... bei mir ist er das nichtmal mit Neustart. :eek: Im Kontextmenü werden mir jetzt noch immer Einträge angezeigt, die in der Reg gar nicht mehr drin stehen ... dafür andere, die drin sind, nicht.

    Wo hakt es (bei mir oder Windows)?

    PS: XP Prof SP2 und bis vor wenigen Tagen hat natürlich alles funktioniert. :-[ ;D

    Gruß
    Charly
     
  2. Ohjeh..............der Moderator hat Kummer............. :-[

    Kann der Fehler an einem der letzten XP-updates liegen?

    Da hieß es doch, dass diese allerlei Unheil anrichten können...........

    MfG
     
  3. Kommt in den besten Familien vor. ;D

    Ok, das Gesetz der Boshaftigkeit sagt: Kurz nach dem Posten hier findet man ... trotz vorheriger Suche ... doch noch eine Teillösung. Also die exe hab ich jetzt hinzugefügt gekriegt ... unter hkey_classes_root war noch ein alter Speicherort der Exe angegeben.

    Bleibt also nur noch die Frage, warum ein in der Reg wie im obigen Tipp beschriebener Eintrag zwar unter Openwithlist steht, aber nicht gleich im Kontextmenü angezeigt wird, sondern erst bei den Anderen Programmen, wenn ich auf die Auswahl gehe.

    @Manni: Hm ... weiß nicht. Also der Fehler mit der exe lag an mir und der Tatsache, dass ich den Standort der Exe verändert habe ... das hat er wohl nicht begriffen, auch wenn ich bei der Kontextmenü-Auswahl dann freilich den neuen Standort gewählt hab.

    Gruß
    Charly :)
     
  4. Update: Obiger Eintrag steht nun plötzlich zweimal in der Reg, wird dafür aber wenigstens auch einmal im Kontext-Menü angezeigt. ;D Word, Editor und Wordpad stehen da auch, obwohl ich sie in der Openwith-Liste in der Reg nicht finde. Vielleicht probier ichs mal hiermit: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1096

    Sehr merkwürdig das. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü "Öffnen mit" streikt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Öffnen im kontextmenü an erster Stelle Windows XP Forum 18. Aug. 2010
'Öffnen mit' im Maus-Kontextmenü wegen Rechts-Klick auf Datei-Icon Windows XP Forum 18. Apr. 2008
Explorer: Kontextmenü unter Öffnen mit... verschwunden Windows 95-2000 10. Apr. 2008
Kontextmenü Eintrag "Öffnen mit..." weg Windows XP Forum 22. Jan. 2007
Favorit mit Firefox öffnen (im Kontextmenü) Web-Browser 25. Jan. 2006