Kontextmenü schläft, kommt nur verzögert!

Dieses Thema Kontextmenü schläft, kommt nur verzögert! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habe+mus, 14. März 2005.

Thema: Kontextmenü schläft, kommt nur verzögert! Tagchen, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke, passiert erstmal gar nichts. Anstatt...

  1. Tagchen,

    wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste einen Ordner anklicke, passiert erstmal gar nichts. Anstatt des Kontextmenüs erscheint der Cursor als Sanduhr, was heißt ausgelastet. Erst nach einigen Minuten öffnet sich das Kontextmenü und ich kann weitermachen.
    Dies geschieht nur bei Ordnern und nur beim Explorer (nicht IE!). Bei anderen Anwendungen gibt es das Problem nicht.
    Worauf wartet der PC oder die Software (welche?)? Wo ist die Lücke?
    Wer weis hier weiter? Bitte unbedingt melden!
    Gruß
    h+m
     
  2. Hallo, ich nutze Windows XPSP2 (war original auf dem Notebook) und habe das gleiche Problem. Konnte dir schon jemand helfen? Über eine Lösung wäre ich glücklich, da der rechner selten, aber ohne vorwarnung den geist aufgibt.  :mad:  :-\  Danke, Lenni
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü schläft, kommt nur verzögert! - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014