Kontextmenü "Senden an"

Dieses Thema Kontextmenü "Senden an" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 20. Juli 2008.

Thema: Kontextmenü "Senden an" Ich möchte mein Kontext- Menü Senden an verschlanken. So sieht es aus gegenwärtig: [img] Ich möchte nun gerne die...

  1. Ich möchte mein Kontext- Menü Senden an verschlanken. So sieht es aus gegenwärtig:

    [​IMG]

    Ich möchte nun gerne die ganzen Laufwerke (Partitionen) da entfernen. Ich möchte da nun noch stehen haben Desktop, Mail-Empfänger und Diskette
    In den Ordnern
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\SendTo
    C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo
    habe ich nur noch Desktop und Mail.

    Und im Registry- Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFilesystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers\ Send To
    finde ich auch nur eine Reg_SZ {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}, die mir nichts sagt.

    Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

    Jürgen
     
  2. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo

    vorher in den Ordneroptionen/Ansicht Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren!

    :)
     
  3. Danke für den Hinweis - aber ich erledige solche Dinge immer mit dem Totalcommander.
    Und da ist die Option Versteckte und Systemdateien anzeigen bei mir ständig aktiviert.

    [​IMG]

    Jürgen
     
  4. Das wurde von Dir nicht mit angegeben........
     
  5. Hallo, meine Göttin -
    [​IMG]Was treibt man so auf dem Olymp?

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo

    Bei mir ist Benutzer = Administrator = Leitwolf

    Jürgen
     
  6. Ach so - verstehe.........
    OT: das Göttin kannst Du ruhig weglassen - bin ein 61J alter weiblicher mensch - mit gelegentlichen Anfällen von Altersheimer :2funny:
     
  7. Ist das ne Option eines deiner Tuning-Tools, dass die FPs im SendTo Menü erscheinen? (TuneUp oder so)
     
  8. Götter und erst recht Göttinen sind zeitlos.
    Behauptet ein Liebhaber der Griechischen Mythologie - ich.
    Ist das ne Option eines deiner Tuning-Tools...
    Nein. Ich verwende keine Tuning- Tools.
    Und: Mir ist das schleierhaft, wo das herkommt. Hab ich schon ne ganze Weile, jetzt erst störte es mich.
    Ich werde jetzt mal mit einer anderen Festplatte (frisch installiert, noch keine Anwendungen bei) booten und nachschauen. Melde das Ergebnis gleich.

    Jürgen[br][br]Erstellt am: 20.07.08 um 11:30:47[hr][br]Auch bei einem frisch installierten Windows ist dieses Kontext- Menü bereits enthalten - hab ich soeben nachgeprüft.
    Jürgen
     
  9. dies sagt nur aus, dass der Eintrag Senden an im Kontextmenü vorhanden ist.

    mal kontrollieren .....
    Unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    SendTo = %USERPROFILE%\SendTo (und nicht %ALLUSERSPROFILE%)
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    SendTo = C:\Dokumente und Einstellungen\[dein USERNAME]\SendTo (und nicht All Users)

    pan_fee
     
  10. Danke, liebe Fee -
    Es steht in
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    SendTo = %USERPROFILE%\SendTo

    und in

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    SendTo = C:\Dokumente und Einstellungen\Leitwolf\SendTo

    Also richtig.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü "Senden an" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenu: Senden an>Email-Empfänger Problem! Windows XP Forum 26. Apr. 2006
Kontextmenu "Senden an Email Empfänger" heraus geht nicht mehr Windows 95-2000 29. Okt. 2005
Kontextmenü "Senden an" erweitern ?? Windows XP Forum 7. Apr. 2004
Kontextmenü *Senden an* erweitern? Windows 95-2000 15. Apr. 2003
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015