Kontextmenü "Senden an"

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich möchte mein Kontext- Menü Senden an verschlanken. So sieht es aus gegenwärtig:

sendenan.jpg


Ich möchte nun gerne die ganzen Laufwerke (Partitionen) da entfernen. Ich möchte da nun noch stehen haben Desktop, Mail-Empfänger und Diskette
In den Ordnern
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\SendTo
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo
habe ich nur noch Desktop und Mail.

Und im Registry- Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFilesystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers\ Send To
finde ich auch nur eine Reg_SZ {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}, die mir nichts sagt.

Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

Jürgen
 
  • #2
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\SendTo

vorher in den Ordneroptionen/Ansicht Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren!

:)
 
  • #3
Danke für den Hinweis - aber ich erledige solche Dinge immer mit dem Totalcommander.
Und da ist die Option Versteckte und Systemdateien anzeigen bei mir ständig aktiviert.

sendenan1.jpg


Jürgen
 
  • #4
  • #5
Hallo, meine Göttin -
haha.gif
Was treibt man so auf dem Olymp?

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\SendTo

Bei mir ist Benutzer = Administrator = Leitwolf

Jürgen
 
  • #6
Ach so - verstehe.........
OT: das Göttin kannst Du ruhig weglassen - bin ein 61J alter weiblicher mensch - mit gelegentlichen Anfällen von Altersheimer :2funny:
 
  • #7
Ist das ne Option eines deiner Tuning-Tools, dass die FPs im SendTo Menü erscheinen? (TuneUp oder so)
 
  • #8
Athene schrieb:
das Göttin kannst Du ruhig weglassen - bin ein 61J alter weiblicher mensch
Götter und erst recht Göttinen sind zeitlos.
Behauptet ein Liebhaber der Griechischen Mythologie - ich.
Ist das ne Option eines deiner Tuning-Tools...
Nein. Ich verwende keine Tuning- Tools.
Und: Mir ist das schleierhaft, wo das herkommt. Hab ich schon ne ganze Weile, jetzt erst störte es mich.
Ich werde jetzt mal mit einer anderen Festplatte (frisch installiert, noch keine Anwendungen bei) booten und nachschauen. Melde das Ergebnis gleich.

Jürgen[br][br]Erstellt am: 20.07.08 um 11:30:47
[br]Auch bei einem frisch installierten Windows ist dieses Kontext- Menü bereits enthalten - hab ich soeben nachgeprüft.
Jürgen
 
  • #9
jüki schrieb:
Und im Registry- Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\ AllFilesystemObjects\ shellex\ ContextMenuHandlers\ Send To
finde ich auch nur eine Reg_SZ {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}, die mir nichts sagt.
dies sagt nur aus, dass der Eintrag Senden an im Kontextmenü vorhanden ist.

mal kontrollieren .....
Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
SendTo = %USERPROFILE%\SendTo (und nicht %ALLUSERSPROFILE%)
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
SendTo = C:\Dokumente und Einstellungen\[dein USERNAME]\SendTo (und nicht All Users)

pan_fee
 
  • #10
Danke, liebe Fee -
Es steht in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
SendTo = %USERPROFILE%\SendTo

und in

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
SendTo = C:\Dokumente und Einstellungen\Leitwolf\SendTo

Also richtig.

Jürgen
 
  • #11
Bei der Installation der Treiber für das Mainboard M2N-E, nforce 570 Series kommt eine Frage Wollen Sie die IDE- Treiber installieren - so ähnlich jedenfalls. Sag ich immer Ja.
Könnte das damit zusammen hängen?

Jürgen[br][br]Erstellt am: 20.07.08 um 17:17:18
[br]Das angesprochene Manko, die Partitionen im SenTo- Menü, dies nicht mehr beeinflussen zu können ist anscheinend mit dem SP3 zu verdanken. Und zwar nur, wenn man eine mit SP3 slipgetreamte Version hat - eine upgedatete XP- Version kann ebenfalls beeinflußt werden.
Möglicherweise wird dies in einer dll fest verdrahtet.
Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Jürgen
 
  • #12
Ließ mir doch keine Ruhe.
Ich konnte die Ursache nun eindeutig feststellen - meine Vermutung
Bei der Installation der Treiber für das Mainboard M2N-E, nforce 570 Series kommt eine Frage Wollen Sie die IDE- Treiber installieren - so ähnlich jedenfalls. Sag ich immer Ja. Könnte das damit zusammen hängen?
war richtig.
Ich habe nun die NVidia- Treiber deinstalliert und diese häßlichen Einträge sind weg.
Beschränkungen habe ich (noch) nicht bemerkt.
Meine Vermutung betreffs SP3 slipgestreamt/upgedatet war eine klassische Fehldeutung. Weil ich dies eben auf verschiedenen PCs testete.
Meine Frage ist somit beantwortet und ich bedanke mich bei allen Helfern ganz herzlich.

Jürgen
 
Thema:

Kontextmenü "Senden an"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben