Kontextmenü

  • #1
E

ennie.a

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Weiß wirklich nicht, was passiert ist, aber ich habe seit einigen Tagen doppelte Einträge im Kontextmenü. Komischerweise aber nur, wenn ich einen Link rechts anklicke. Wie werd ich die doppelten Einträge wieder los? Wer kann helfen?
 
  • #2
Versuch mal über Scanreg / restore im DOS-Prompt eine Sicherung der Registry zurückzuspielen.

Bye
 
  • #3
Hab ich schon gemacht - ohne Erfolg. Dann hab ich TuneUp installiert -jetzt sind die doppelten Einträge weg, ABER: Im Kontextmenü von Desktop und Explorer sind jetzt die Links senden an Eigene Dateien und Verknüpfung zum Desktop tot und sie haben auch ein anderes Icon.
Im Senden-an-Ordner kann ich wie gewöhnlich alle möglichen Verknüpfungen erstellen, die auch funktionieren - nur zu den Eigenen Dateien und zum Desktop nicht. Den Tip von Microsoft habe ich auch ausprobiert (im SendTo-Ordner neue Textdatei mit Senden an Desktop.Desklink erstellen) - aber es bleibt eine tote Verknüpfung.
Und wenn ich diese beiden toten Links lösche, sind sie natürlich nach dem Neustart wieder da.
Wer weiß, wie ich sie endgültig lösche oder repariere?
 
  • #4
  • #5
MECK macht es auch nicht - ABER der Fehler ist trotzdem beseitigt. In der Registry fehlten nur die Extensionen lnk und mydocs.

Tip für künftig Betroffene:
Dort werden verschiedene Scripts, u.a. auch für die Registry und o.g. Extensionen, vorgestellt und zum Download bereitgestellt.

Dank an alle, die bereit waren zu helfen!
ennie.a
 
Thema:

Kontextmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben