Kontextmenü

Dieses Thema Kontextmenü im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ennie.a, 28. Feb. 2004.

Thema: Kontextmenü Weiß wirklich nicht, was passiert ist, aber ich habe seit einigen Tagen doppelte Einträge im Kontextmenü....

  1. Weiß wirklich nicht, was passiert ist, aber ich habe seit einigen Tagen doppelte Einträge im Kontextmenü. Komischerweise aber nur, wenn ich einen Link rechts anklicke. Wie werd ich die doppelten Einträge wieder los? Wer kann helfen?
     
  2. Versuch mal über Scanreg / restore im DOS-Prompt eine Sicherung der Registry zurückzuspielen.

    Bye
     
  3. Hab ich schon gemacht - ohne Erfolg. Dann hab ich TuneUp installiert -jetzt sind die doppelten Einträge weg, ABER: Im Kontextmenü von Desktop und Explorer sind jetzt die Links senden an Eigene Dateien und Verknüpfung zum Desktop tot und sie haben auch ein anderes Icon.
    Im Senden-an-Ordner kann ich wie gewöhnlich alle möglichen Verknüpfungen erstellen, die auch funktionieren - nur zu den Eigenen Dateien und zum Desktop nicht. Den Tip von Microsoft habe ich auch ausprobiert (im SendTo-Ordner neue Textdatei mit Senden an Desktop.Desklink erstellen) - aber es bleibt eine tote Verknüpfung.
    Und wenn ich diese beiden toten Links lösche, sind sie natürlich nach dem Neustart wieder da.
    Wer weiß, wie ich sie endgültig lösche oder repariere?
     
  4. http://lab1.de/Central/Software/Desktop/MECK/


    Vielleicht besteht die Chance die defekten Einträge mit dem Proggie einfach neu anzulegen.
    Viel Glück!
     
  5. MECK macht es auch nicht - ABER der Fehler ist trotzdem beseitigt. In der Registry fehlten nur die Extensionen lnk und mydocs.

    Tip für künftig Betroffene: www.mvps.org
    Dort werden verschiedene Scripts, u.a. auch für die Registry und o.g. Extensionen, vorgestellt und zum Download bereitgestellt.

    Dank an alle, die bereit waren zu helfen!
    ennie.a
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014