Kontextmenüaufruf dauert 2 Minuten

  • #1
R

relaxfirst

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das Kontextmenü in irgendeinem Windowsordner
aufrufe, um Dateien zu kopieren oder zu löschen, lädt
Windows 2000 2 Minuten erst einmal um das Menü zu öffnen.
Nachdem Öffnen und Anklicken eines Befehls wie Kopieren
oder Löschen...braucht er nocheinmal die gleiche Zeit.
Scheinbar lädt Windows irgendetwas total speicherintensive
beim Öffnen der Kontextfensters, sonst würde er nicht so
lange laden. Der CPU ist auch jedes Mal voll ausgelastet.
Ich habe auch schon alle Sachen deinstalliert, die ich
kurz vor dem Problem installiert hatte. Komischerweise
geschieht dass nur beim Anklicken von Dateien bzw. ihre
Verknüpfungen. Das Kontextmenü öffnet sich jedoch normal
in Windowsanwendungen wie Word, etc..... Auch der
Virusscan brachte keine Erleichterung
 
  • #2
Und ist das schon immer so - oder seit wann?
 
  • #3
ne seit drei Tagen, einfach so!
 
  • #4
Hy,

Hast du vielleicht den DMA Modus aktiviert? Irgendwelche Patche/Updates installiert? ... Soweit ich mich erinnern kann, konnte man doch bei Win2k auch das aufklappen der Menüs einstellen, hast du da vielleicht mal was umgestellt?

Gruss :)
 
  • #5
Die Zeit des Menüs zum Aufklappen ist nur auf Sekunden bis 0 beschränkt, nicht Minuten.

Nun zum Problem: Updates und SP´s installieren, Autostart kontrollieren bzw. Taskmanager, welche Programme laufen, defragmentieren!

Wenn du das alles gemacht hast und es immer noch nicht besser ist kann es sein das dein RAM zu klein ist bzw. du nur zu viele Programme auf einmal offen hast. Bist du in einem Netzwerk?
 
Thema:

Kontextmenüaufruf dauert 2 Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben