Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg

  • #1
L

Lucky Joe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf dem XP-Pro Rechner eines Bekannten ist plötzlich im Kontextmenü der Punkt Datei öffnen verschwunden. Außerdem haben auf der Schnellstartleiste die Programmsymbole (sind jetzt nur noch Ordnersymbole) keinen Verweis mehr zu den Programmen, ebenso alle Einträge im Startmenü. Bei einem Klick auf einen Eintrag erscheint die Frage, mit welchem Programm man öffnen will ...
Die letzte Aktion des Bekannten vorher war die Deinstallation der Software H+BEDV AntiVir und Installation der Software GData Antivirenkit 2005, was aber beides ohne Probleme oder Fehlermeldungen ablief.
Ich tippe auf einen gravierenden Fehler in der Registry - Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus -
Lucky Joe
 
  • #2
hi lucky joe,

hat er ein image, dann soll er dies wieder raufspielen, das ist eine sache von ca. 5min. oder er nimmt die systemwiederherstellung.

ansonsten, bleibt ihm nur die wiederherstellung der registry. windows sichert ein backup dieser immer auf der partition.

hier der link - bitte ab Die Registrierung über die Wiederherstellungskonsole wiederherstellen lesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823053
 
  • #3
... Danke für den Tip, werde heute nachmittag hinfahren und es ausprobieren.

Gruß
Lucky Joe
 
  • #4
... Danke für den Tip; ich war mittlerweile dort und habe festgestellt, dass das System vollkommen zerschossen ist (rundll32.exe fehlt, Benutzerverzeichnisse sind verschwunden, Systemsteuerung läßt sich nicht öfnnen usw.). Widerherstellungsversuche sind gescheitert, System wird jetzt neu installiert.

Gruß
Lucky Joe
 
Thema:

Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben