Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg

Dieses Thema Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lucky Joe, 28. Dez. 2004.

Thema: Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg Hallo zusammen, auf dem XP-Pro Rechner eines Bekannten ist plötzlich im Kontextmenü der Punkt Datei öffnen...

  1. Hallo zusammen,

    auf dem XP-Pro Rechner eines Bekannten ist plötzlich im Kontextmenü der Punkt Datei öffnen verschwunden. Außerdem haben auf der Schnellstartleiste die Programmsymbole (sind jetzt nur noch Ordnersymbole) keinen Verweis mehr zu den Programmen, ebenso alle Einträge im Startmenü. Bei einem Klick auf einen Eintrag erscheint die Frage, mit welchem Programm man öffnen will ...
    Die letzte Aktion des Bekannten vorher war die Deinstallation der Software H+BEDV AntiVir und Installation der Software GData Antivirenkit 2005, was aber beides ohne Probleme oder Fehlermeldungen ablief.
    Ich tippe auf einen gravierenden Fehler in der Registry - Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus -
    Lucky Joe
     
  2. hi lucky joe,

    hat er ein image, dann soll er dies wieder raufspielen, das ist eine sache von ca. 5min. oder er nimmt die systemwiederherstellung.

    ansonsten, bleibt ihm nur die wiederherstellung der registry. windows sichert ein backup dieser immer auf der partition.

    hier der link - bitte ab Die Registrierung über die Wiederherstellungskonsole wiederherstellen lesen:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823053
     
  3. ... Danke für den Tip, werde heute nachmittag hinfahren und es ausprobieren.

    Gruß
    Lucky Joe
     
  4. ... Danke für den Tip; ich war mittlerweile dort und habe festgestellt, dass das System vollkommen zerschossen ist (rundll32.exe fehlt, Benutzerverzeichnisse sind verschwunden, Systemsteuerung läßt sich nicht öfnnen usw.). Widerherstellungsversuche sind gescheitert, System wird jetzt neu installiert.

    Gruß
    Lucky Joe
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenüpunkt "Datei öffnen" weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016