Kontextmenüwust entrümpeln!

Dieses Thema Kontextmenüwust entrümpeln! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lufness, 14. Jan. 2003.

Thema: Kontextmenüwust entrümpeln! Moin, wer kann mir denn mal sagen wie ich garantiert alle ungebetenen Kontextmenüeinträge entfernen kann ohne meine...

  1. Moin,

    wer kann mir denn mal sagen wie ich garantiert alle ungebetenen Kontextmenüeinträge entfernen kann ohne meine ganze Registry umzukrempeln? Wenns denn nicht anders geht, wie entferne ich denn Rückstandslos alle Einträge aus der Registry? WinAce behauptet sich hartnäckig in meinem Kontextmenü und Paint Shop Pro ist auch nicht wegzubekommen (zumindest ist die Verlinkung schon tot!)
     
  2. ::)
    Bei WinAce ganz einfach:
    Du öffnest das Prog WinAce, gehst neben DATEI auf
    ANSICHT dann auf EINSTELLUNGEN dann auf das Registerblatt ARCHIVE.
    Unter --Unterstützte Archivtypen-- sind drei kleine Kästchen die alle deaktiviert sein müssen.
    Nach dem Neustart sollte kein Eintrag mehr in der Shell
    Extension vorhanden sein.
    Diese Vorgabe Einstellungen sind bei fast jedem Programm vorhanden. Du brauchst also gar nicht die Registry zu durchsuchen.
     
  3. in der registry unter hkcr- directory bzw hkcr- drive oder hkcr- dateiendung jeweils unter shell stehen die einträge ;D
     
  4. Anhänge:

  5. Danke für die Tipps hat alles geklappt. ;D
     
  6. [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,liebe Freunde
    bin von Sachen PC keine Ahnung,und trozdem habe ich gerade Windows 7 im alten PC installiert.
    ...danach habe ich nachgedacht,dass ich zuwenig RAM für Windows 7 installation habe.
    die Installation war erfolgreich und ohne Probleme.
    möchte gerne wissen,ob betriebsystem (Windows 7) später probleme macht???
    bis jetzt lauft ganz flüssig,und richtig schnell in allem.
    für die Info von Euch danke ich sehr.
    [/font]
    ?( ?(
     
  7. Tux
    Tux
    Windows 7 min 512 mb Ram und ich schätze mal das du nen älteren PC wirst du 512 - 1024 MB ram haben von daher macht dir keine sorgen und im task manager unter leistung kannst du nachgucken was dein OS von der Hardware frist ich selber habe 4 GIG drinne und das system frist bei mit schon im idle 1.3 GB ram auf und ich habe keine ahnung wo das hin geht xD

    oder eher doch xD

    wenn du genauere hilfe haben willst dan mach das mal so

    start--> Ausführen--> dxdiag eingeben--> text speichern und hochladen sowas hilft am meisten


    MfG
    Tux
     
  8. Windows 7 verbraucht mehr ram wenn man mehr hat: Mein altes System hatte 1.5 gig ram, und es hat 500-700 Mb beansprucht. Mein neues hat 4 gig, jz verbrauchts 1,10 gig.
     
Die Seite wird geladen...

Kontextmenüwust entrümpeln! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü für Dateitypen entrümpeln Windows 7 Forum 21. Feb. 2011