Kontextmenüwust entrümpeln!

  • #1
L

Lufness

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Moin,

wer kann mir denn mal sagen wie ich garantiert alle ungebetenen Kontextmenüeinträge entfernen kann ohne meine ganze Registry umzukrempeln? Wenns denn nicht anders geht, wie entferne ich denn Rückstandslos alle Einträge aus der Registry? WinAce behauptet sich hartnäckig in meinem Kontextmenü und Paint Shop Pro ist auch nicht wegzubekommen (zumindest ist die Verlinkung schon tot!)
 
  • #2
::)
Bei WinAce ganz einfach:
Du öffnest das Prog WinAce, gehst neben DATEI auf
ANSICHT dann auf EINSTELLUNGEN dann auf das Registerblatt ARCHIVE.
Unter --Unterstützte Archivtypen-- sind drei kleine Kästchen die alle deaktiviert sein müssen.
Nach dem Neustart sollte kein Eintrag mehr in der Shell
Extension vorhanden sein.
Diese Vorgabe Einstellungen sind bei fast jedem Programm vorhanden. Du brauchst also gar nicht die Registry zu durchsuchen.
 
  • #3
in der registry unter hkcr- directory bzw hkcr- drive oder hkcr- dateiendung jeweils unter shell stehen die einträge ;D
 
  • #5
Danke für die Tipps hat alles geklappt. ;D
 
  • #6
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,liebe Freunde
bin von Sachen PC keine Ahnung,und trozdem habe ich gerade Windows 7 im alten PC installiert.
...danach habe ich nachgedacht,dass ich zuwenig RAM für Windows 7 installation habe.
die Installation war erfolgreich und ohne Probleme.
möchte gerne wissen,ob betriebsystem (Windows 7) später probleme macht???
bis jetzt lauft ganz flüssig,und richtig schnell in allem.
für die Info von Euch danke ich sehr.
[/font]
?( ?(
 
  • #7
:mrgreen:
 
  • #8
  • #9
Windows 7 min 512 mb Ram und ich schätze mal das du nen älteren PC wirst du 512 - 1024 MB ram haben von daher macht dir keine sorgen und im task manager unter leistung kannst du nachgucken was dein OS von der Hardware frist ich selber habe 4 GIG drinne und das system frist bei mit schon im idle 1.3 GB ram auf und ich habe keine ahnung wo das hin geht xD

oder eher doch xD

wenn du genauere hilfe haben willst dan mach das mal so

start--> Ausführen--> dxdiag eingeben--> text speichern und hochladen sowas hilft am meisten


MfG
Tux
 
  • #10
Windows 7 verbraucht mehr ram wenn man mehr hat: Mein altes System hatte 1.5 gig ram, und es hat 500-700 Mb beansprucht. Mein neues hat 4 gig, jz verbrauchts 1,10 gig.
 
  • #11
das ist verwunderlich das Win7 soviel ram frisst im idle den das aero braucht gerade mal 400 mb bei mir
was da woll alles im hintergrund läuft -,.,-

MfG
Tux
 
  • #12
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es so ist wie monkeymonkey es sagt. Wenn man mehr RAM zur Verfügung hat dann nimmt sich Win7 auch mehr. Aber ich denke daß das auch kein Problem ist

Gruß Rossy
 
  • #13
Ich denke mal das liegt daran, dass Windows 7 die Dienste die es läd nach der vorhandenen Leistung auswählt, wenn man wenig Leistung hat, dann werden die Dienste halt erst geladen wenn man sie braucht (was aber Teilweise in längeren Reaktionszeiten resultiert).
 
  • #14
:D
 
  • #15
White Noise' schrieb:
Lustig was für ein Thread draus wird - der TS stellt mit seinen 1. und einzigen Post eine Frage ohne entsprechende Details und hier wird diskutiert ohne Ende

Daran kann man wieder einmal sehen, wie gut unser Forum ist. :thumbsup:
Hier wird eifrig geholfen, obwohl die Hilfe offenbar gar nicht angenommen wird.

Das paßt zu meinem Thread -siehe Signatur :cursing:
 
Thema:

Kontextmenüwust entrümpeln!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben