Konto bei Netzwerkverbindung

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern einen weiteren Laptop für mein Netzwerk eingerichtet. Das Zugreifen von diesem auf den Server funktioniert. ICS auch. Leider kann ich vom Server auf den Laptop nicht zugreifen. Dieser verlangt hier ein Kennwort. Als Benutzername ist das Einlogkonto des Laptops gefolgt von /Gast vorgegeben aber das Kennwort für das normale Anmelden des Laptops bei Windows nimmt er nicht. Woher kommt denn dieser Benutzername und wie kann ich das Kennwort herausfinden ?
 
  • #2
Informationen über die Betriebssysteme und im allgemeinen über deine Hard und Software konstellation gibst du immer noch nicht freiwillig her oder? *nasenzieherholengeht*
 
  • #3
Sorry,

WIN XP SP2
Direktverbindung mit Patchkabel ( kein Router )
Feste IP
Gastkonto deaktiviert

Ich weiss zwar nicht, was weitere Angaben wie XP mit dem Konto zu tun haben sollen, aber gut.
 
  • #4
XP Home oder Prof?
 
  • #5
Hallo,

Prof.
 
  • #6
Gastkonto deaktiviert und einfache Dateifreigabe nicht?
Die einfache Dateifreigabe benötigt ein aktiviertes Gastkonto.

Bitte mal das verlinkte lesen, wenn Zugriffe über Berechtigungen erfolgen sollen.

http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/

Jetzt weisst Du hoffentlich auch, warum es wichtig sein kann, das OS mit anzugeben. ;)
 
  • #7
Hallo,

ja klar, das mit OS ist OK, aber was hat die Hardware mit dem Konto zu tun ? Danke für die Info
 
  • #8
Das Gast konto wird verwendet um sich an dem rechner anzumelden, auch remote (also über das Netzwerk), wenn man nicht möchte das jeder im netz auf die daten zugreift, dann sollte das gast konto deaktiviert werden, dann muß aber ein nutzer eingerichtet sein über den man auf die freigebenen ordner zugreifen kann..

also einfache lösung für das problem.. gast konto aktivieren und schon hat man vom anderen rechner zugriff.

bzw nen user anlegen und dann wenn gast verlangt wird benutzernamen und passwort eingeben
 
Thema:

Konto bei Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben