Konto bei Netzwerkverbindung

Dieses Thema Konto bei Netzwerkverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von frank_gayer, 21. Feb. 2005.

Thema: Konto bei Netzwerkverbindung Hallo, ich habe gestern einen weiteren Laptop für mein Netzwerk eingerichtet. Das Zugreifen von diesem auf den...

  1. Hallo,

    ich habe gestern einen weiteren Laptop für mein Netzwerk eingerichtet. Das Zugreifen von diesem auf den Server funktioniert. ICS auch. Leider kann ich vom Server auf den Laptop nicht zugreifen. Dieser verlangt hier ein Kennwort. Als Benutzername ist das Einlogkonto des Laptops gefolgt von /Gast vorgegeben aber das Kennwort für das normale Anmelden des Laptops bei Windows nimmt er nicht. Woher kommt denn dieser Benutzername und wie kann ich das Kennwort herausfinden ?
     
  2. Informationen über die Betriebssysteme und im allgemeinen über deine Hard und Software konstellation gibst du immer noch nicht freiwillig her oder? *nasenzieherholengeht*
     
  3. Sorry,

    WIN XP SP2
    Direktverbindung mit Patchkabel ( kein Router )
    Feste IP
    Gastkonto deaktiviert

    Ich weiss zwar nicht, was weitere Angaben wie XP mit dem Konto zu tun haben sollen, aber gut.
     
  4. XP Home oder Prof?
     
  5. Hallo,

    Prof.
     
  6. Gastkonto deaktiviert und einfache Dateifreigabe nicht?
    Die einfache Dateifreigabe benötigt ein aktiviertes Gastkonto.

    Bitte mal das verlinkte lesen, wenn Zugriffe über Berechtigungen erfolgen sollen.

    http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/

    Jetzt weisst Du hoffentlich auch, warum es wichtig sein kann, das OS mit anzugeben. ;)
     
  7. Hallo,

    ja klar, das mit OS ist OK, aber was hat die Hardware mit dem Konto zu tun ? Danke für die Info
     
  8. tFo
    tFo
    Das Gast konto wird verwendet um sich an dem rechner anzumelden, auch remote (also über das Netzwerk), wenn man nicht möchte das jeder im netz auf die daten zugreift, dann sollte das gast konto deaktiviert werden, dann muß aber ein nutzer eingerichtet sein über den man auf die freigebenen ordner zugreifen kann..

    also einfache lösung für das problem.. gast konto aktivieren und schon hat man vom anderen rechner zugriff.

    bzw nen user anlegen und dann wenn gast verlangt wird benutzernamen und passwort eingeben
     
Die Seite wird geladen...

Konto bei Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Microsoft Konto nur bei Bedarf Windows 10 Forum 11. Jan. 2016