Konto Einstellung in Thunderbird lässt sich nicht ändern

Dieses Thema Konto Einstellung in Thunderbird lässt sich nicht ändern im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von heizgriff, 23. Nov. 2006.

Thema: Konto Einstellung in Thunderbird lässt sich nicht ändern Hallo, wenn ich unter extras/konten/kopien und ordner in Thunderbird ein Häkchen setze und mit OK bestätige ist...

  1. Hallo,
    wenn ich unter extras/konten/kopien und ordner in Thunderbird ein Häkchen setze und mit OK bestätige ist dieses sofort wieder weg! Deswegen werden alle Mails die rausgegangen sind nicht im Ordner gesendet gespeichert, auch Entwürfe sind, obwohl ich die Frage nach dem abspeichern mit ja beantworte, unwiederbringlich verloren.

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank
     
  2. Ich würde mal versuchen, das Konto in einem neuen Profil neu zu erstellen. So weißt du sofort, ob in deinem Hauptprofil ein Fehler steckt.
     
  3. Hab ich schon probiert ein neues Konto zu erstellen. Und eben hab ich festgestellt das an unserem Laptop genau das selbe Problem aufgetaucht ist.
     
  4. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du anstelle von Gesendet-Ordner in anderer Ordner anhakst, geht es dann?
    Welche TB-Version hast du?
     
  5. Hallo, TB Version ist 0.7.3. nein auch in andere Ordner funktioniert nicht, auch das abspeichern einer noch nicht gesendeten Nachricht ist nicht möglich obwohl TB fragt ob die Nachricht gespeichert werden soll. Wenn ich mit ok bestätige und dann in den Ordner reinschaue ist dieser dann leer. Auch das abspeichern von Entwürfen und Vorlagen und Entwürfen ist nicht möglich. Was mich verzweifeln lässt ist, das auch bei unserem Laptop jetzt das gleiche Problem aufgetaucht ist, obwohl dort niemand irgend etwas verändert hat.

    Gruß,...
     
  6. Hast du vielleicht gerade in den letzten Tagen auf beiden Systemen eine bestimmt Software aufgespielt (z.B. Sicherheitssoftware)?
     
  7. Also erstmal brauchst du dringend ein Update 1.5.0.8 ist momentan der Standard.
    Außerdem könnte man so ein Fehler von TB ausschließen.
    Allerdings ist es fast immer so, dass nie TB selbst die Fehler produziert sondern die Dateien im Profil.
    Oft sind die Indexdateien der Ordner daran schuld. Beende also TB und lösche die betr. *.msf Dateien.
    Hilft das nicht, würde ich mir ein neues Profil erstellen und noch nicht alle Konten gleichzeitig einrichten und die Maildatenbanken umkopieren , sondern das nach und nach machen.
    Über Profile lies hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/#profile
     
  8. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe,
    konnte mich leider erst jetzt wieder um die Sache kümmern bei uns ist es etwas stressig.
    Werde mal updaten und die Sache mit den Profilen ausprobieren und mich wieder melden, kann aber n´paar Tage dauern.
    Bis dahin nochmal vielen Dank
     
  9. Mach am besten einen Export mit MozBackup und erstelle eine neue Installation und importiere mit MozBackup anschließend deine Daten wieder. Meines Wissens gab es große Probleme beim Update von 0.9 auf 1.0, beim Update von 0.7 auf 1.5 wird das Problem bestimmt nicht kleiner.
     
Die Seite wird geladen...

Konto Einstellung in Thunderbird lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Konto/ Einstellungen Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
"Peter Pan" Konto unter "Dokumente und Einstellungen" Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Sync-Benutzerkonto Firefox 9.01-wird unter Einstellungen - Sync nicht angezeigt Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Menus und Kontoeinstellungen ausblenden (ohne Domäne&Grupenrichtlinie) Windows XP Forum 30. Nov. 2009